Startseite » Film + TV » Schauspieler » Channing Tatum » Biografie / Steckbrief

Channing Tatum

Channing Tatum

Biografie von Channing Tatum

Channing Tatum

Der US-amerikanische Schauspieler Channing Matthew Tatum wurde am 26.04.1980 in Cullman (Alabama, USA) geboren. Er hat irische und französische Vorfahren.

Nachdem er 1998 die High School abgeschlossen hatte, zog er bald nach Miami, wo er auf der Straße von einem Model Scout entdeckt wurde. Er modelte u.a. für die renommierte Marke Armani und war 2000 im Musikvideo "She Bangs" von Ricky Martin als Tänzer zu sehen.

Im Jahr 2004 startete Tatum mit einer kleinen Episoden-Rolle in der Fernsehserie "CSI: Miami" seine Schauspielkarriere. 2005 feierte er in dem Basketballfilm "Coach Carter" (neben Samuel L. Jackson) sein Leinwanddebüt.

In den folgenden Jahren sah man Channing Tatum in Produktionen wie "Kids- in den Straßen von New York" (2006 u.a. mit Robert Downey Jr., Shia LaBeouf und Rosario Dawson) und "Battle in Seattle" (2007 mit Charlize Theron und Michelle Rodriguez).

In dem Tanzfilm "Step Up" (2006 an der Seite von Jenna Dewan) und in der Fortsetzung "Step Up to the Streets" (2008) spielte Tatum die Hauptrolle des Straßentänzers Tyler Cage.

2009 erschien der Spielfilm "Public Enemies", in dem Channing Tatum mit Hollywoodgrößen wie Johnny Depp und Christian Bale vor der Kamera stand.

In den Jahren 2010/2011 erscheinen gleich vier neue Filme mit Channing Tatum. Darunter das Drama "Das Leuchten der Stille", in dem er neben Amanda Seyfried in der Hauptrolle zu sehen ist. Auch in dem Historienfilm "The Eagle of the Ninth" (2010 an der Seite von Jamie Bell und Donald Sutherland) sowie im Actionfilm "Knockout" (2011 u.a. mit Ewan McGregor, Michael Douglas und Antonio Banderas) ist der hoffnungsvolle Nachwuchsschauspieler in Hauptrollen zu erleben.

Seine deutsche Synchronstimme bekommt Channing Tatum u.a. von den Synchronsprechern Daniel Fehlow, Ozan Ünal und Axel Malzacher geliehen.

Privat ist der Schauspieler seit 2009 mit seiner Kollegin Jenna Dewan verheiratet. Die beiden lernten sich 2006 am Set von "Step Up" kennen und lieben.

Filmografie

2011: Knockout; Son of No One

2010: Das Leuchten der Stille; The Eagle of the Ninth

2009: G.I. Joe - Geheimakte Cobra; Public Enemies; Fighting

2008: Stop-Loss; Step Up to the Streets

2007: The Trap; Battle in Seattle

2006: Step Up; She's the Man - Voll mein Typ; A Guide to Recognizing Your Saints

2005: Coach Carter; Havoc; Krieg der Welten; Supercross

Top News zu Channing Tatum

Channing Tatum: Gambit bekommt einen US-Filmstart

Los Angeles - Channing Tatums Film "Gambit" wird am Valentinstag (14.02.) 2019 in die Kinos kommen - zumindest in ...

Channing Tatum hat als Stripper gearbeitet

Los Angeles - Hollywoodstar Channing Tatum hat eine Zeit lang als Stripper gearbeitet. Dazu sagte er im Interview ...

Channing Tatum will sich vor der Kamera nicht ausziehen

Los Angeles - Für die Gaunerkomödie "Lucky Logan" hat sich Hollywoodstar Channing Tatum 20 Kilo angefressen. Aber ...

Alle Nachrichten »

Channing Tatum Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite eintragen

Diese Seite teilen