Startseite » Film + TV » Schauspieler » Andrew Garfield » Biografie / Steckbrief

Andrew Garfield

Andrew Garfield

Biografie von Andrew Garfield

Andrew Garfield

Der US-amerikanisch-britische Schauspieler Andrew Russell Garfield wurde am 20.08.1983 in Los Angeles (USA) geboren. Hierzulande erlangte er vor allem durch sein Mitwirken in "The Social Network" Bekanntheit.

Andrew Garfield kam Anfang der 1980er Jahre als Sohn einer Britin und eines Amerikaners zur Welt. Geboren in Los Angeles, siedelte seine Familie bald nach Großbritannien um, wo Garfield zur Schule ging und Schauspielunterricht nahm. Auf der Theaterbühne entfaltete er alsbald sein Talent und gewann unter anderem den Manchester Evening News Theatre Award und den Milton Shulman Award.

Robert Redford brachte Garfield schließlich mit seinem Film "Von Löwen und Lämmern" (2007) auf die Leinwand, auch hier wusste der Nachwuchsschauspieler zu überzeugen. Es folgten Filme wie "Die Schwester der Königin", "Yorkshire Killer", "Das Kabinett des Dr. Parnassus" und "Alles, was wir geben mussten".

Mit "The Social Network" gelang es Andrew Garfield 2010 endgültig sich in die Schauspielelite vorzuspielen. Seine Verkörperung von Facebook Mitbegründer Eduardo Saverin brachte ihm eine Nominierung für den Golden Globe Award als bester Nebendarsteller ein.

Für die Neuverfilmung der Spider-Man-Filme ist Garfield als zukünftiger Superheld eingeplant und tritt somit in die Fußstapfen von Tobey Maguire.

Filmografie

2010: The Social Network, I'm Here (Kurzfilm), Alles, was wir geben mussten (Never Let Me Go)

2009: Yorkshire Killer (Red Riding), Das Kabinett des Dr. Parnassus (The Imaginarium of Doctor Parnassus), Air (Kurzfilm)

2008: Die Schwester der Königin (The Other Boleyn Girl)

2007: Boy A, Von Löwen und Lämmern (Lions for Lambs)

Top News zu Andrew Garfield

Andrew Garfield: Wir haben Ärger

Los Angeles - Andrew Garfield sieht die derzeitige politische Situation in den USA sehr kritisch. Im Interview mit ...

Andrew Garfield kann sich eine Beziehung mit einem Mann vorstellen

Los Angeles - Andrew Garfield hat angedeutet, sich es durchaus vorstellen zu können auch mit einem Mann auszugehen. ...

Andrew Garfield fühlt sich privilegiert

Los Angeles - Andrew Garfield spiel in seinem neuesten Streifen "Breathe" den Charakter Robin Cavendish. Der Film ...

Alle Nachrichten »

Andrew Garfield Fanseiten, Links und Webseiten

Diese Seite teilen