Startseite » Film + TV » Schauspieler » Shia LaBeouf » Biografie / Steckbrief

Shia LaBeouf

Shia LaBeouf

Biografie von Shia LaBeouf

Shia LaBeouf

Der US-amerikanische Schauspieler und Komiker Shia Shaide LaBeouf wurde am 11.06.1986 in Los Angeles (Kalifornien, USA) geboren. Bereits als Kind hatte er in kleineren Filmen erste Rollen und wuchs so mit der Schauspielerei auf.

Shia LaBeouf wirkte u.a. in Filmen wie "3 Engel für Charlie- Volle Power" (2003 u.a. mit Cameron Diaz und Drew Barrymore), "I, Robot" (2004 mit Will Smith) und "Constantine" (2005 neben Keanu Reeves und Rachel Weisz) mit.

In dem Actionfilm "Transformers" war Shia LaBeouf 2007 in seiner ersten großen Hauptrolle zu erleben. Mitte 2008 wird er außerdem in dem vierten Indiana Jones Film "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" neben Harrison Ford und Cate Blanchett in den Kinos zu sehen sein. Steven Spielberg wählte Shia LaBeouf wegen seiner bisherigen guten Leistungen für eine Rolle in dem Blockbuster aus.

Auch Kritiker bescheinigen Shia LaBeouf großes Talent. Er hat den Sprung vom Kinderdarsteller zum erwachsenen Mimen geschafft.

Ende 2008 wird Shia LaBeouf in dem Politthriller "Eagle Eye" neben Michelle Monaghan in den deutschen Kinos vertreten sein.

In den Filmen "Disturbia" (2007) und "Transformers" (2007) verlieh der Synchronspecher David Turba Shia LaBeouf seine deutsche Synchronstimme. In "Constantine" (2005) übernahm Marius Claren diese Aufgabe.

Filmografie

2008: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels; Eagle Eye

2007: Transformers; Disturbia

2006: Bobby; Kids- In den Straßen New Yorks

2005: Constantine; Das größte Spiel seines Lebens

2004: I, Robot

2003: 3 Engel für Charlie- Volle Power; Das Geheimnis von Green Lake

2002: Die Stevens schlagen zurück; Ein Tag mit meinem Bruder

1998: Monkey Business

Top News zu Shia LaBeouf

Shia LaBeouf zu Polizeibeamten: Du hast mein Leben verändert

Los Angeles - Shia LaBeouf sorgte in den letzten Jahren weniger mit seinem schauspielerischen Talent für Aufsehen, ...

Megan Fox bestätigt Romanze mit Shia Labeouf

Los Angeles - Irgendwie wusste es jeder und doch wurde es jahrelang nicht ausgesprochen. Jetzt hat Megan Fox ...

Bewährungsstrafe für Shia Labeouf

Savannah - Shia LaBeouf ist zu einer einjährigen Bewährungsstrafe wegen Trunkenheit am Steuer verurteilt worden. ...

Alle Nachrichten »

Shia LaBeouf Fanseiten, Links und Webseiten

Diese Seite teilen