Startseite » Film + TV » Schauspielerinnen » Mila Kunis » Biografie / Steckbrief

Mila Kunis

Mila Kunis

Biografie von Mila Kunis

Mila Kunis

Die US-amerikanische Schauspielerin Milena Markovna "Mila" Kunis wurde am 14.08.1983 in Czernowitz (Ukraine) geboren. Zusammen mit ihrem älteren Bruder und den Eltern, einer Physiklehrerin und einem Ingenieur, zog Kunis 1991 nach Kalifornien (USA). Schon bald bekam Mila Kunis nach dem Unterricht am Nachmittag Schauspielunterricht und war in kleineren Rollen im Kinderfernsehen und Werbespots zu sehen.

Von 1998 bis 2006 spielte Kunis in der erfolgreichen US-amerikanischen Fernsehserie "Die wilden Siebziger" mit und wurde einem breiten Fernsehpublikum bekannt. Seit der Jahrtausendwende ist die Schauspielerin auch immer häufiger auf der Leinwand zu sehen. So spielte sie u.a. tragende Rollen in "Ran an die Braut" (2000 neben Kirsten Dunst und Colin Hanks), "American Psycho II: Der Horror geht weiter" (2002) und "May Payne" (2008 mit Mark Wahlberg).

Zu ihren aktuellen Projekten zählt der Science-Fiction-Streifen "The Book of Eli" (2010 an der Seite von Denzel Washington und Gary Oldman). Außerdem erscheinen 2010 die Komödie "Date Night" (u.a. mit Steve Carell, Tina Fey und Mark Wahlberg) und der Thriller "Black Swan" (mit Natalie Portman und Winona Ryder).

Ihre deutsche Synchronstimme bekommt Mila Kunis von unterschiedlichen Synchronsprecherinnen geliehen. Darunter u.a. von Andrea Wick (in "Die wilden Siebziger"), Bianca Krahl (in "American Psycho II") und Shandra Schadt (in "Max Payne").

Privat ist die Schauspielerin seit 2002 mit ihrem Kollegen Macaulay Culkin liiert. Entgegen vieler Gerüchte, die immer wieder auftreten, ist das Paar bis jetzt weder verlobt noch verheiratet. Etwaige Pläne diesbezüglich werden von beiden regelmäßig verneint.

Filmografie

2010: Black Swan; Date Night; The Book of Eli

2009: Extract; Tom Cool

2008: Max Payne; Nie wieder Sex mit der Ex

2007: Boot Champ; Moving McAllister; After Sex

2004: The Latin Lover; Tony N' Tina's Wedding

2002: American Psycho II: Der Horror geht weiter

2001: Ran an die Braut

1998: Die wilden Siebziger (Fernsehserie bis 2006); Jagabongo - Eine schrecklich nette Urwaldfamilie

1997: Liebling, jetzt haben wir uns geschrumpft

1996: Santa Claus mit Muckies

1995: Make a Wish, Molly

Top News zu Mila Kunis

Ed Sheeran würde Mila Kunis gerne mal nackt sehen

London – Ed Sheeran ist gefragt worden, wen er gerne einmal nackt sehen würde. Im „Tagesspiegel“ antwortete der ...

Mila Kunis & Ashton Kutcher: Keine weiteren Kinder

Los Angeles – Mila Kuns und Ashton Kutscher haben mit der Familienplanung abgeschlossen. Immerhin sind die beiden ...

Mila Kunis: Sie bleibt eine Bad Mom

Für Mila Kunis (33) wird die 'Bad Moms'-Fortsetzung zum ersten Film nach der Geburt ihres zweiten Kindes. Die ...

Alle Nachrichten »

Mila Kunis Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite / Fanpage eintragen

Mila Kunis Fanseite

Wir informieren dich über die aktuellsten News und Bilder rund um Mila Kunis! Bekannt wurde die Schauspielerin durch die Filme: "Black Swan", "Freunde mit gewissen Vorzügen" und "Ted". Bald im Kino: "Jupiter Ascending"
http://mila-kunis.4fans.net