Startseite » Film + TV » Schauspieler » Ryan Reynolds » Biografie / Steckbrief

Ryan Reynolds

Ryan Reynolds

Biografie von Ryan Reynolds

Ryan Reynolds

Der kanadische Schauspieler Ryan Rodney Reynolds wurde am 23.10.1976 als vierter Sohn des Lebensmittelsgroßhändlers Jim Reynolds und seiner Frau Tammy in Vancouver (British Columbia, Kanada) geboren.

Zu Beginn seiner Schauspielkarriere war Ryan Reynolds in vielen kanadischen Fernsehproduktionen zu sehen. Nach einem Umzug nach Los Angeles ergatterte er Nebenrollen in Filmen wie "Ich liebe Dick" (1999 mit Kirsten Dunst, Michelle Williams und Will Ferrell), "Die Hochzeitsfalle" (2002) und "Ein ungleiches Paar" (2003 neben Michael Douglas).

Größere Erfolge feierte Ryan Reynolds dann mit seiner Rolle des Hanibal King in dem Actionfilm "Blade: Trinity" (2004 an der Seite von Jessica Biel und Wesley Snipes) oder mit der Hauptrolle in dem Horrorthriller "The Amityville Horror" (2005).

Im Jahr 2007 war Ryan Reynolds in dem Actionfilm "Smokin' Aces" neben Ben Affleck, Andy Garcia und Alicia Keys in den Kinos zu sehen.

Zu seinen neueren Projekten zählt die Komödie "Vielleicht, vielleicht auch nicht", die Ende März 2008 in den deutschen Kinos anläuft. Neben Ryan Reynolds sind die Schauspielerinnen Isla Fisher, Elizabeth Banks und Rachel Weisz in den Hauptrollen zu sehen.

Auch das Drama "Zurück im Sommer" (Original: "Fireflies in the Garden") in dem Ryan Reynolds neben Julia Roberts, William Dafoe und Emily Watson zu erleben sein wird, wird Mitte 2008 in die deutschen Kinos kommen.

Seine deutsche Synchronstimme bekam Ryan Reynolds u.a. bereits von dem Synchronsprecher Dennis Schmidt-Foss verliehen.

Privat war Ryan Reynolds von 2002 bis 2007 mit der kanadischen Sängerin Alanis Morissette liiert. Drei Jahre davon war das Paar verlobt, bevor sie im Februar 2007 ihre Trennung bekannt gaben. Zurzeit soll Ryan Reynolds mit der Schauspielerin Scarlett Johansson zusammen sein.

Filmografie

2008: Vielleicht, vielleicht auch nicht; Zurück im Sommer; Adventureland

2007: Smokin' Aces; The Nines

2005: The Amityville Horror; AbServiert; School of Life; Just Friends

2004: Blade: Trinity; Harold & Kumar Get The Munchies

2003: Ein ungleiches Paar; Foolproof

2002: Party Animals- Wilder geht's nicht!; Die Hochzeitsfalle

2001: Finder's Free

2000: We All Fall Down; Big Monster on Campus

1999: Ich liebe Dick; Coming Soon

1998: Mein Uropa, der Held

1997: Life During Wartime

1996: Sabrina und die Zauberhexen

1993: Ordinary Magic

Top News zu Ryan Reynolds

Ryan Reynolds übernimmt die Titelrolle in Pokémon-Film

Los Angeles - übernimmt die Titelrolle des Detective Pikachu im gleichnamigen"Pokémon"-Film. Pikachu soll laut ...

Ryan Reynolds will neun Töchter

Sydney - Ryan Reynolds und seine Frau Blake Lively sind bereits glückliche Eltern von zwei Töchtern. Doch der ...

Ryan Reynolds: tragischer Tod bei Deadpool 2

Vancouver - Bei der Dreharbeiten zu "Deadpool 2" in Vancouver ist es zu einem tragischen Todesunfall gekommen. Die ...

Alle Nachrichten »

Ryan Reynolds Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite eintragen

Diese Seite teilen