Startseite » Film + TV » Schauspielerinnen » Katie Holmes » Biografie / Steckbrief

Katie Holmes

Katie Holmes

Biografie von Katie Holmes

Katie Holmes

Geboren am 18.12.1978 in Toledo (Ohio, USA) wächst Katherine Noelle Holmes als jüngstes Kind des Ehepaares Kathleen A. und Martin Joseph Holmes auf. Katie Holmes hat 4 Geschwister, darunter drei Schwestern und ein Bruder.

Ihre Karriere beginnt Katie Holmes auf dem Laufsteg. Bereits mit 14 Jahren bekam sie an einer Modelschule in Toledo Unterricht. Mit 16 Jahren wurde sie zu einem Wettbewerb nach New York City geschickt und prompt von einem Talentsucher entdeckt. Es folgte ihre erste Filmrolle. In dem Film "Der Eissturm" spielte sie 1997 neben Elijah Wood, Tobey Maguire und Sigourney Weaver.

Danach kehrte Katie Holmes nach Hause zurück um ihren High School Abschluss zu absolvieren. Der Ausflug ins Filmgeschäft hatte sie aber so begeistert, dass sie kurze Zeit später ein Homevideo zur Bewerbung für die Rolle der Joey Potter in Dawson's Creek verschickte. Katie Holmes bekam die Rolle in der Fernsehserie. Darin war sie zwischen 1998 und 2003 zu sehen und erlangte große Popularität.

Ihre erste Filmhauptrolle bekam sie im Jahr 1998 in dem Film "Tötet Mrs. Tingle!". Es folgten weitere größere und kleinere Rollen in Filmen wie "The Gift- die dunkle Gabe" (2000 mit Cate Blanchett und Keanu Reeves), "Abandon" (2002), "Nicht auflegen!" (2002) oder "Batman Begins" (2005).

Weltweite Berühmtheit erlangte Katie Holmes jedoch erst an der Seite von Tom Cruise, mit dem sie seit April 2005 liiert ist. Bereits 2 Monate später machte Tom Cruise ihr einen Heiratsantrag. Die Hochzeit fand im November 2006 nach einem Scientology-Ritus in Italien statt. Tom Cruise ist bekennender Anhänger der Scientology Bewegung- auch Katie Holmes nahm diesen Glauben an. Im April 2006 kam Suri, die erste gemeinsame Tochter der beiden, zur Welt.

Filmographie

2008: Mad Money; Tropic Thunder

2005: Thank You For Smoking; Batman Begins

2004: First Daughter- Date mit Hindernissen

2003: Pieces of April- Ein Tag mit April Burns; The Singing Detective

2002: Nicht auflegen!; Abandon

2000: The Gift- Die dunkle Gabe; Die WonderBoys

1999: Teaching Mrs. Tingle; Go!- Das Leben beginnt erst um 3.00 Uhr morgens

1998: Dawson's Creek (Fernsehserie bis 2003); Dich kriegen wir auch noch

1997: Der Eissturm

Top News zu Katie Holmes

Katie Holmes & Jamie Foxx: Liebe in Gefahr?

Los Angeles - Erst seit ein paar Wochen stehen Katie Holmes und Jamie Foxx öffentlich zu ihrem Liebes-Glück. Doch ...

Katie Holmes & Jamie Foxx: Die Gerüchteküche brodelt

Los Angeles - Kaum haben sich Katie Holmes und Jamie Foxx zum ersten Mal Händchenhaltend in der Öffentlichkeit ...

Jamie Foxx & Katie Holmes: Händchenhaltend am Strand

Malibu - Das geheimnisvollste Paar Hollywoods versteckt sich jetzt offenbar nicht mehr: Jamie Foxx und Katie Holmes ...

Alle Nachrichten »

Katie Holmes Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite eintragen

Diese Seite teilen