Startseite » Film + TV » Schauspielerinnen » Lucy Liu » Biografie / Steckbrief

Lucy Liu

Lucy Liu

Biografie von Lucy Liu

Lucy Liu

Die US-amerikanische Schauspielerin taiwanischer Abstammung Lucy Alexis Liu wurde am 02.12.1968 in Queens (New York, USA) geboren. Sie hat einen Bruder.

Bekannt wurde Lucy Liu als Anwältin Ling in der erfolgreichen Fernsehserie "Ally McBeal" (1998-2002 mit Calista Flockhart). Daneben war sie auch in zahlreichen Kinofilmen in Nebenrollen zu sehen. So z.B. in "Jerry Maguire-Spiel des Lebens" (1996 mit Tom Cruise und Renée Zellweger), "Shang-High Noon" (2000 neben Jackie Chan und Owen Wilson) oder "Chicago" (2002 u.a. mit Catherine Zeta-Jones, Richard Gere und Renée Zellweger).

Mit ihren Hauptrollen in den Produktionen "3 Engel für Charlie" (2000 an der Seite von Cameron Diaz und Drew Barrymore) und "Kill Bill" Volume 1 und 2 (2003 und 2004) wurde Liu weltweit berühmt.

Zu ihren aktuelleren Projekten gehören die Komödie "Lebe lieber ungewöhnlich- Eine Beziehung mit Hindernissen" (2007) und die Komödie "The Year of getting to Know Us" (2008 u.a. mit Sharon Stone). In Kung Fu Panda und Tinker Bell war Lucy als Synchron-Sprecherin beteiligt.

In den vergangenen Jahren verlieh hauptsächlich die Synchronsprecherin Claudia Lehmann Lucy Liu ihre deutsche Synchronstimme.

Filmografie

2009: Afro Samurai: Resurrection

2008: The Year of Getting to Know Us; Kung Fu Panda; Tinker Bell

2007: Lebe lieber ungewöhnlich- Eine Beziehung mit Hindernissen; Rise: Blood Hunter; Code Name: The Cleaner

2006: Lucky Number Slevin

2005: Domino; 3 Needles

2004: Kill Bill Volume 2

2003: Kill Bill Volume 1; 3 Engel für Charlie- Volle Power

2002: Chicago; Cypher; Ballistic

2001: Hotel

2000: 3 Engel für Charlie; Shang-High Noon

1999: Payback-Zahltag; Ein wahres Verbrechen; Molly; Das sonderbare Liebesleben der Erdlinge; Knocked Out- Eine schlagkräftige Freundschaft

1998: Ally McBeal (Fernsehserie bis 2002); Love Kills

1997: Flypaper; City of Industry; Gridlock'd- Voll drauf!

1996: Jerry Maguire-Spiel des Lebens; Guy

1995: Bang

1993: Protozoa

1992: Rhythm of Destiny

Top News zu Lucy Liu

Lucy Liu macht immer ihren Mund auf

New York - Lucy Liu ist der Ansicht, dass fragen nichts kostet - und einen vor allem weiterbringt. Bei der Comic-Con ...

Lucy Liu ist Mutter geworden

Los Angeles - Lucy Liu ist Mutter eines kleinen Jungen geworden. Dass man der Schauspielerin die Schwangerschaft in ...

Lucy Liu: Baby mit 46!

Lucy Liu (46) ist zum ersten Mal Mutter geworden. "Hiermit stelle ich euch den neuen kleinen Mann in meinem Leben ...

Alle Nachrichten »

Lucy Liu Fanseiten, Links und Webseiten

Diese Seite teilen