Startseite » Film + TV » Schauspielerinnen » Cameron Diaz » Biografie / Steckbrief

Cameron Diaz

Cameron Diaz

Biografie von Cameron Diaz

Cameron Diaz

Die US-amerikanische Schauspielerin Cameron Michelle Diaz wurde am 30.08.1972 in San Diego (Kalifornien, USA) geboren. Bereits mit 16 Jahren verließ sie ihre Eltern und zog in der Welt herum. So lebte und arbeitete Cameron Diaz als Model u.a. in Australien, Mexiko, Frankreich und Japan.

Im Alter von 21 Jahren ging sie zurück in ihre Heimat Kalifornien. Dort jobbte Cameron Diaz weiterhin als Model, erhielt aber nach einem Vorsprechen ohne jegliche Schauspielerfahrung die Hauptrolle in dem Film "Die Maske". Darin war sie 1994 neben Jim Carrey das erste Mal im Kino zu sehen.

In den folgenden Filmen wie "Die Hochzeit meines besten Freundes" (1997 neben Julia Roberts und Dermot Mulroney) oder "Verrückt nach Mary" (1998 mit Ben Stiller) mimte Cameron Diaz meist die hohle Blondine. Sie entschloss sich jedoch mehr in Richtung Independent zu gehen. So wurde sie 1999 für ihre schauspielerischen Leistungen in den Filmen "Being John Malkovich" und "An jedem verdammten Sonntag" von den Kritikern hoch gelobt.

Weitere ernsthafte Produktionen waren 2001 "Vanilla Sky" an der Seite von Tom Cruise und Penélope Cruz und 2002 der Martin Scorsese Film "Gangs of New York". 2006 war Cameron Diaz neben Kate Winslet, Jude Law und Jack Black in der erfolgreichen Komödie "Liebe braucht keine Ferien" zu sehen.

Die deutsche Synchronstimme von Cameron Diaz ist Katrin Fröhlich, die auch für Gwyneth Paltrow spricht. Privat war sie vier Jahre mit dem 9 Jahre jüngeren Sänger Justin Timberlake liiert. Das Paar trennte sich jedoch Anfang 2007.

Obwohl Cameron bereits mehrfach für den Golden Globe nominiert war, gelang es ihr bis jetzt (2010) nicht, den prestigeträchtigen Filmpreis zu gewinnen. Anno 2009 erhielt die Diaz dann einen Stern auf dem Hollywood Walk Of Fame. Auch im vierten Teil von des Animationsfilms übernahm sie die Sprechrolle von Prinzessin Fiona.

Filmografie

2010: Für immer Shrek; Knight And Day

2009: The Box - Du bist das Experiment

2008: Love Vegas

2007: Shrek der Dritte

2006: Liebe braucht keine Ferien

2005: In den Schuhen meiner Schwester

2004: Shrek 2- Der tollkühne Held kehrt zurück

2003: 3 Engel für Charlie- Volle Power

2002: Gangs of New York; Super süß und super sexy

2001: Vanilla Sky; Shrek- der tollkühne Held; Deadly Shadows

2000: 3 Engel für Charlie; Gefühle, die man sieht

1999: Being John Malkovich; An jedem verdammten Sonntag

1998: Verrückt nach Mary; Very Bad Things; Fear and Lothing in Las vegas

1997: Die Hochzeit meines besten Freundes; Lebe lieber ungewöhnlich

1996: Kopf über Wasser; Feeling Minnesota; She's the One

1995: Last Supper- Die Henkersmahlzeit

1994: Die Maske

Top News zu Cameron Diaz

Cameron Diaz in Verhandlungen für eine Rolle in Jonah Hills neuem Film Outcome neben Keanu Reeves

Bekannt für ihre vielfältigen Rollen in einer Reihe von Genres, vom Drama über Action bis hin zur Romantik, wird ...

Cameron Diaz: Ich fühle mich ganz

Cameron Diaz spricht über ihre Entscheidung, Hollywood den Rücken gekehrt zu haben. Die Schauspielerin war seit ...

Cameron Diaz ist froh über ihr Hollywood-Karriereende

Los Angeles - Cameron Diaz hat ihre Abkehr von der Schauspielerei nicht bereut. Diese Entscheidung habe ihr Frieden ...

Alle Nachrichten »

Cameron Diaz Fanseiten, Links und Webseiten

TOP 10 Film + TV
Keine Daten
Diese Seite teilen