Startseite » Film + TV » Schauspielerinnen » Emma Roberts » Biografie / Steckbrief

Emma Roberts

Emma Roberts

Biografie von Emma Roberts

Emma Roberts

Die US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin Emma Rose Roberts wurde am 10.02.1991 in Rhinebeck (New York, USA) geboren. Sie ist die Tochter des Schauspielers Eric Roberts und die Nichte von Hollywoodstar Julia Roberts. Sie hat zwei Stiefgeschwister und eine Halbschwester.

Aufgrund ihres familiären Hintergrunds kam Emma Roberts schon früh mit dem Schauspielgeschäft in Kontakt. Bereits 2001, im Alter von zehn Jahren, debütierte sie neben Johnny Depp, Penelope Cruz und Franka Potente in "Blow" auf der Leinwand.

Von 2004 bis 2007 verkörperte Roberts in der Nickelodeon Serie "Unfabulous" die Titelheldin Addie Singer. Im Jahr 2005 veröffentlichte der Sender in den USA das Album zur Serie ("Unfabulous and More: Emma Roberts"), welches gleichzeitig Emma Roberts' Debütalbum wurde. Seitdem sang sie auch ein paar Soundtracks für Kinofilme ein.

In der jüngeren Vergangenheit konzentrierte sich Roberts jedoch wieder voll und ganz auf die Schauspielerei. Es erschienen Produktionen wie "Wild Child- Erstklassig zickig" (2008) und "Das Hundehotel" (2009).

Im Jahr 2010 erscheinen gleich sechs neue Filme mit der Jungschauspielerin. Darunter u.a. die Romantik-Komödie "Valentinstag" (mit Jessica Biel, Jessica Alba, Taylor Lautner, Jennifer Garner, Ashton Kutcher, Patrick Dempsey und Anne Hathaway), das Drama "Twelve" (an der Seite von Kiefer Sutherland und 50Cent) und das Drama "What's Wrong with Virginia" (neben Jennifer Connelly).

Ihre deutsche Synchronstimme bekommt Emma Roberts u.a. von den Synchronsprecherinnen Lisa Mitsching und Luisa Wietzorek geliehen.

Filmografie

2010: Valentinstag; Twelve; What's Wrong with Virginia; 4.3.2.1; It's Kind of a Funny Story; Memoirs of a Teenage Amnesiac

2009: Das Hundehotel; The Winning Season

2008: Wild Child- Erstklassig zickig; Lymelife

2007: Nancy Drew Girl Detective

2006: Aquamarin - Die vernixte erste Liebe; Spymate

2004: Unfabulous (Fernsehserie bis 2007)

2002: Grand Champion

2001: Blow; America's Sweethearts; BigLove

Top News zu Emma Roberts

Oscars 2017: Emma Roberts & der Zusammenstoß mit Huppert

Los Angeles - Da wäre Emma Roberts fast ein Malheur passiert. Auf dem Roten Teppich bei der gestrigen (26.02.) ...

Emma Roberts und Evan Peters: Wieder verlobt

Für Emma Roberts (25) und Evan Peters (29) werden wohl doch noch die Hochzeitsglocken läuten. Wie ein Insider ...

Emma Roberts: Ich bin ein Angsthase

Emma Roberts (25) ist nicht furchtlos. Die Darstellerin ('American Horror Story') spielt in ihrem neuesten Film ...

Alle Nachrichten »

Emma Roberts Fanseiten, Links und Webseiten

Diese Seite teilen