Startseite » Film + TV » Schauspielerinnen » Jennifer Connelly » Biografie / Steckbrief

Jennifer Connelly

Jennifer Connelly

Biografie von Jennifer Connelly

Jennifer Connelly

Die US-amerikanische Schauspielerin Jennifer Lynn Connelly wurde am 12.12.1970 in New York (USA) geboren.

Bereits in ihrem zweiten Kinofilm, dem Horrorthriller "Phenomena" (1985) war sie in der Hauptrolle zu sehen. 

Ab Mitte der 1990-er Jahre konnte sich Jennifer Connelly dann auch in anspruchsvolleren Produktionen wie "Die Abbotts- Wenn Haß die Liebe tötet" (1997) etablieren. Für ihre Rolle der Ehefrau des schizophrenen Genies John Nash, gespielt von Russell Crowe, in "A Beautiful Mind" (2001) erhielt sie 2002 den Oscar in der Kategorie "Beste Nebendarstellerin".

In den vergangenen Jahren war Connelly in Filmen wie "Little Children" (2006 an der Seite von Kate Winslet und Patrick Wilson), "Blood Diamond" (2006 neben Leonardo DiCaprio) und "Ein einziger Augenblick" (2007 u.a. mit Joaquin Phoenix) vertreten.

Im Jahr 2008 erscheinen die romantische Komödie "He's Just Not That Into You" (mit Ben Affleck, Jennifer Aniston, Drew Barrymore, Scarlett Johansson und Bradley Cooper) und das Science-Fiction Drama "The Day the Earth Stood Still" (neben Keanu Reeves und Jaden Smith).

In der jüngeren Vergangenheit bekam Jennifer Connelly ihre deutsche Synchronstimme hauptsächlich von den Synchronsprecherinnen Claudia Urbschat und Andrea Rabow geliehen.

Privat hat die Schauspielerin aus einer früheren Beziehung einen Sohn. Mit dem Schauspieler Paul Bettany ist Jennifer Connelly seit 2003 verheiratet. Aus der Ehe geht ein gemeinsamer Sohn hervor.

Filmografie

2008: He's Just Not That Into You; The Day the Earth Stood Still

2007: Ein einziger Augenblick

2006: Blood Diamond; Little Children

2005: Dark Water- Dunkle Wasser

2003: Haus aus Sand und Nebel; Hulk

2001: A Beautiful Mind

2000: Pollock; Requiem for a Dream; Walking The Dead

1998: Dark City

1997: Die Abbotts- Wenn Haß die Liebe tötet

1996: Personal Affairs; Nach eigenen Regeln

1995: Higher Learning- Die Rebellen

1994: Von Liebe und Schatten

1993: The Heart of Justice

1991: Kevins Cousin allein im Supermarkt; Rocketeer- Der Rakentenmann

1990: Hot Spot- Spiel mit dem Feuer

1988: Some Girls; Étoile

1986: Die Reise ins Labyrinth

1985: Phenomena; Sieben Minuten im Himmel; The Valley

1984: Es war einmal in Amerika

Top News zu Jennifer Connelly

Jennifer Connelly: So stolz auf Top Gun: Maverick

Jennifer Connelly ist der Meinung, dass 'Top Gun: Maverick' ein rund um gelungener Film geworden ist. Die ...

Jennifer Connelly: Rolle in Bad Behaviour-Komödie

Jennifer Connelly hat sich der Besetzung der Independent-Komödie 'Bad Behaviour' angeschlossen. Die 51-jährige ...

Jennifer Connelly über ihre Top Gun: Maverick-Rolle

Jennifer Connelly verriet, dass sie darüber erleichtert gewesen sei, dass es bei ihrer 'Top Gun: Maverick'-Rolle ...

Alle Nachrichten »

Jennifer Connelly Fanseiten, Links und Webseiten

TOP 10 Film + TV
Keine Daten
Diese Seite teilen