Startseite » Film + TV » Schauspielerinnen » Hayden Panettiere » Biografie / Steckbrief

Hayden Panettiere

Hayden Panettiere

Biografie von Hayden Panettiere

Hayden Panettiere

Die US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin Hayden Leslie Panettiere wurde am 21.08.1989 in Palisades (New York, USA) geboren. Ihr jüngerer Bruder Jansen Panettiere ist ebenfalls im Schauspielgeschäft tätig.

Bereits als Kleinkind war Hayden Panettiere in Werbespots zu sehen. Ihre erste Serienrolle erhielt sie im Alter von vier Jahren. 1998 hatte sie in dem Film "Liebe in jeder Beziehung" neben Jennifer Aniston ihr Leinwanddebüt. In "Gegen jede Regel" war sie ein Jahr später neben Hollywoodstar Denzel Washington zu sehen.

Hayden Panettiere hat einige Singles veröffentlicht. Meist waren es Songs, die auf dem Soundtrack von Zeichentrickfilmen wie "Cinderella" zu finden sind.

Bekannt wurde Hayden Panettiere 2002 durch ihre Rolle der Maddie Harrington, der Tochter von Ally McBeal, in der letzten Staffel der populären Fernsehserie "Ally McBeal".

Seit 2006 spielt Hayden Panettiere eine der Hauptrollen in der Fernsehserie "Heroes". Als Cheerleaderin Claire Bennet verfügt sie in dieser Rolle über Selbstheilungskräfte. In der Serie wird Hayden Panettiere von der Synchronsprecherin Tanya Kahana synchronisiert.

Im Jahr 2008 wird Hayden Panettiere neben den Hollywoodstars Julia Roberts, Ryan Reynolds, William Dafoe und Emily Watson in dem Drama "Fireflies in the Garden- Zurück im Sommer" in den deutschen Kinos zu sehen sein.

Privat war Hayden Panettiere mit ihrem Kollegen aus "Heroes" Milo Ventimiglia liiert. Von 2006 bis 2007 hatte sie eine Beziehung zu dem Schauspieler Stephen Colletti. Seit Ende 2009 bildet sie mit dem Boxer Wladimir Klitschko ein ungleiches Pärchen.

Filmografie

2009: I Love You, Beth Cooper

2008: Fireflies in the Garden- Zurück im Sommer

2007: Shanghai Kiss

2006: Heroes (Fernsehserie bis heute); The Architect; Girls United 3- Alles oder Nichts

2005: Die Lügen meiner Mutter; Die Eisprinzessin; Im Rennstall ist das Zebra los; Malcolm mittendrin (Fernsehserie)

2004: Liebe auf Umwegen; Tiger Cruise; The Dust Factory- Die Staubfabrik

2003: Eine Frage der Liebe

2002: Ally McBeal (Fernsehserie)

2001: Joe Jedermann; Das Halsband der Königin

2000: Gegen jede Regel

1998: Liebe in jeder Beziehung

Top News zu Hayden Panettiere

Hayden Panettiere: Vor der Kamera erlebt sie ihren Schmerz noch einmal

Hayden Panettiere (27) fühlte eine schmerzhafte Verbindung zu ihrem Seriencharakter. Die Schauspielerin ('Heroes') ...

Hayden Panettiere: Ihre Hunde sind ein Fall für den Anwalt

Hayden Panettiere (26) streitet sich mit ihrem Dogsitter. Die Schauspielerin ('Nashville') wurde von ihrer ...

Hayden Panettiere: Was ist dran an den Trennungsgerüchten?

Hayden Panettiere (26) nahm Stellung zu den Gerüchten, sie habe sich von ihrem Verlobten Wladimir Klitschko (40) ...

Alle Nachrichten »

Hayden Panettiere Fanseiten, Links und Webseiten

Hayden Panettiere Web

Hayden Panettiere pictures, latest news, biography, movies and videos
http://www.haydenpanettiereweb.com

Diese Seite teilen