Startseite » Film + TV » Schauspieler » Patrick Dempsey » Biografie / Steckbrief

Patrick Dempsey

Patrick Dempsey

Biografie von Patrick Dempsey

Patrick Dempsey

Der US-amerikanische Schaupieler Patrick Galen Dempsey wurde am 13.01.1966 in Lewiston (Maine, USA) geboren. Da er zum Zirkus wollte trat Patrick Dempsey vor seiner Zeit als Schauspieler als Puppenspieler, Zauberkünstler und Jongleur auf.

1985 hatte Patrick Dempsey in der Komödie "Die Himmelstürmer" sein Leinwanddebüt. Nach einigen kleineren Produktionen gelang Patrick Dempsey dann 1991 in "Die wahren Bosse" der Durchbruch.

Patrick Dempsey war in den folgenden Jahren u.a. in "Outbreak- Lautlose Killer" (1995 neben Dustin Hoffman, Morgan Freeman und Kevin Spacey), "Scream 3" (2000) und "Sweet Home Alabama- Liebe auf Umwegen" (2002 an der Seite von Reese Witherspoon) zu sehen.

Seit 2005 spielt Patrick Dempsey neben Katherine Heigl in der US-Kultserie "Grey's Anatomy- Die jungen Ärzte" den Neurochirurgen Dr. Shepherd. Der Synchronsprecher Boris Tessmann leiht Patrick Dempsey hier seine deutsche Synchronstimme.

Zu seinen neueren Filmprojekten zählen u.a. "Freedom Writers" (2007 neben Hilary Swank) und "Verwünscht" (2007  mit Amy Adams, James Marsden und Susan Sarandon).

Mitte das Jahres 2008 wird Patrick Dempsey neben Michelle Monaghan, Kelly Carlson und Annalaina Marks in der Komödie "Verliebt in die Braut" in den deutschen Kinos zu sehen sein.

Privat ist Patrick Dempsey bereits zum zweiten Mal verheiratet. Von 1987 bis 1994 war er in erster Ehe mit Rocky Parker, einer Managerin, verheiratet. Seit 1999 ist Jillian Fink die Frau an seiner Seite. Die beiden haben drei gemeinsame Kinder.

Filmografie

2008: Verliebt in die Braut

2007: Verwünscht; Freedom Writers

2005: Grey's Anatomy- Die jungen Ärzte (Fernsehserie bis heute)

2003: Iron Jawed Angels

2002: Sweet Home Alabama

2001: Nochmal mit Gefühl

2000: Scream 3

1998: Schuld und Sühn'; Die Bibel- Jeremia; Die nackte Wahrheit über Männer und Frauen

1997: 20.000 Meilen unter dem Meer

1995: Outbreak- Lautlose Killer

1994: Ein genialer Freak

1993: Face the music

1991: Die wahren Bosse; Run

1990: Wild Boys- Der Sommer ihres Lebens

1989: Happy Together; Loverboy- Liebe auf Bestellung

1987: Can't Buy Me Love

1986: Sommerferien- Total verrückt

1985: Die Himmelsstürmer

Top News zu Patrick Dempsey

Patrick Dempsey: Dreharbeiten in Berlin

Berlin - Patrick Dempsey Kommt Zu Dreharbeiten nach Berlin. Wie "promiflash" meldet dreht der als McDreamy bekannte ...

Patrick Dempsey: total verliebt

Los Angeles - Bei Patrick Dempsey sind die Frühlingsgefühle ausgebrochen. Bereist bei der „Brigit Jone’s ...

Patrick Dempsey: Meine Schwäche hat mich stark gemacht

Patrick Dempsey (50) hatte eigentlich andere Pläne, bevor er eine Karriere auf der Leinwand begann. Als McDreamy in ...

Alle Nachrichten »

Patrick Dempsey Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite eintragen

Diese Seite teilen