Startseite » Film + TV » Shows » Unser Star für Oslo » Biografie / Steckbrief

Unser Star für Oslo

Die Casting-Show Unser Star für Oslo

Der deutsche Vorentscheid zum Eurovision Song Contest wurde im Jahre 2010 erstmalig in Form eines Castings durchgeführt. Nach den eher bescheidenen Ergebnissen der letzten Jahre soll Unser Star für Oslo dem deutschen Beitrag zu einem besseren Ergebnis verhelfen. Dazu wurde eine Kooperation zwischen dem federführenden NDR und dem Produzenten Stefan Raab vereinbart. Dabei werden uns wurden alle Sendungen bis auf das Viertelfinale und das Finale, welche bei der ARD liefen, auf dem Privatsender Pro7 ausgestrahlt.

Die Jury der Sendung kann nicht direkt ins Voting eingreifen. Ein weiteres Unterscheidungsmerkmal zu anderen Show ist die mit jeder Sendung von Unser Star für Oslo wechselnde Jury-Besetzung: Lediglich Stefan Raab ist in allen Sendungen dort vertreten, die weiteren Plätze nahmen unter anderem Sarah Connor, Yvonne Catterfeld, Cassandra Steen, Adel Tawil oder Xavier Naidoo ein. Die Juroren kommentieren lediglich die Leitungen der Teilnehmer, entschieden über deren Erfolg wird ausschließlich durch die Zuschauer via Televoting. Im Finale der Sendung müssen die Zuseher zudem erst den Titel wählen, mit dem der deutsche Vertreter in Norwegen antreten wird. Erst im Anschluss daran wird aus den beiden Finalisten von Unser Star für Oslo der Teilnehmer am Finale des Eurovision Song Contest gewählt.

Zu den Castings von Unser Star für Oslo meldeten sich über 5000 Teilnehmer. Für die ersten Fernsehshows wurden aus allen Bewerbern 20 ausgewählt, welche für die ersten beiden Sendungen in zwei 10er Gruppen aufgeteilt wurden. Jeweils fünf Kandidaten aus beiden Sendungen erreichten die nächste Runde. Bis zur sechsten Ausscheidungsshow (Viertelfinale) wurde das Teilnehmerfeld auf fünf Musiker reduziert.

Am 09.03.2010 zogen Jennifer Braun und Lena Meyer-Landrut ins Finale der Casting-Show ein. Die zwei 18-jährigen Schülerinnen stehen sich im Finale am 12.03.2010 gegenüber mit eigens dafür komponierten Titeln, aus denen die Zuschauer auswählen konnten. Beide mussten die Titel "Satellite", "Bee" performen, für Lena kam der Titel "Love Me" und für Jennifer "I Care For You" dazu. Für die Siegerin Lena Meyer-Landrut wurde der Titel "Satellite" für den Song Contest gewählt.

Die Teilnehmer von Unser Star für Oslo ab dem Viertelfinale:

Finale:

Jennifer Braun
Lena Meyer-Landrut

Halbfinale:

Jennifer Braun:
Gossip - Heavy Cross
Christina Aguilera - Hurt

Kerstin Freking:
Alanis Morissette -Hands Clean

Christian Durstewitz:
Jason Mraz - I'm Yours
Charlie Winston - In Your Hands

Lena Meyer-Landrut:
Jason Mraz - Mr. Curiosity
The Cure - The Lovecats

Viertelfinale:

Sharyhan Osman:
Florence and the Machine - You've Got The Love
Sharyhan Osman - Never Felt The Way That I Feel Today

Jennifer Braun:
Natasha Bedingfield - Soulmate
Anouk - Nobody's Wife

Kerstin Freking:
Marit Larsen - If A Song Could Get Me You
Regina Spektor - Somedays

Christian Durstewitz:
Mando Diao - Ochrasy
Christian Durstewitz - Stalker

Lena Meyer-Landrut:
Kate Nash - Mouthwash
Lisa Mitchell - Neopolitan Dreams

Top News zu Unser Star für Oslo

Lena Meyer-Landrut, unser Star für Oslo, mit dem ersten Album

Eine Story, wie sie nur die Popmusik schreibt: Eigentlich steckt Lena Meyer-Landrut aus Hannover mitten in den ...

Single-Charts: Unser Star für Oslo dominiert

Baden-Baden - Unglaublich aber wahr: Lena Meyer-Landrut bricht sämtliche Charts-Rekorde. Nicht nur, dass die Unser ...

Unser Star für Oslo: Heute fällt die Entscheidung

Köln - Heute Abend (12.03.) fällt die Entscheidung, wer für Deutschland zum Eurovision Song Contest nach Oslo ...

Alle Nachrichten »

Unser Star für Oslo Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Unser Star für Oslo gefunden.

Unser Star für Oslo Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Unser Star für Oslo Homepage

Offizielle Webseite mit News, Kandidaten-Bios, Videos zur Sendung, Forum, Shop und mehr
http://www.unser-star-fuer-oslo.de

TOP 10 Film + TV
Keine Daten
Diese Seite teilen