Startseite » Musik » Rock » Silbermond » Biografie / Steckbrief

Silbermond

Silbermond

Die Band Silbermond

Silbermond

Stefanie Kloß (Gesang), geboren am 31.10.1984
Thomas Stolle (Gitarre), geboren am 23.09.1983
Johannes Stolle (Bass), geboren am 23.06.1982
Andreas Nowak (Schlagzeug), geboren am 30.12.1982

Biografie

Silbermond (ehemals JAST) ist eine deutsche Rock-Gruppe aus Sachsen. Durch ihre deutschen Songtexte und die Teilnahme an einigen Bandcontests gewannen Silbermond langsam wachsende Bekanntheit und Beliebtheit. Ein weiterer Schritt zum Erfolg war eine Tour als Vorgruppe von Jeanette Biedermann. 2004 erreichte ihr Debütalbum "Verschwende deine Zeit" in Deutschland und Österreich Doppel-Platin.

Im Jahr 2005 erhielten Silbermond, neben einigen anderen Preisen, den ECHO als "Newcomer des Jahres national" und den Comet als "Bester Live Act". Das zweite Album der Gruppe folte dann am 21.04.2006 unter dem Titel "Laut Gedacht". Es konnte sich in Deutschland 75 Wochen in den Charts halten, davon immerhin eine Woche als Nummer eins. In Österreich reichte es ebenfalls nur zu einer Woche auf der Spitzenposition, aber immerhin zu 47 Chart-Wochen! Die Zusammenstellung verkaufte sich entsprechend gut und wurde mehrfach mit Platin ausgezeichnet. Die erste Single der Band, welche den Sprung an die Spitze schaffte war "Das Beste", welche ebenfalls im Jahre 2006 erschien.

Das am 20.03.2009 erschienene Album "Nicht passiert" konnte sich bereits in der ersten Woche nach der Veröffentlichung sowohl in Deutschland als auch in den südlichen Nachbarländern an der Spitze der jeweligen Hitlisten wiederfinden. Die bereits vorher erschienene Single "Irgendwas bleibt" bescherte Silbermond den zweiten Nummer eins Hit in Deutschland und den ersten in der Schweiz. Bei der Bambi Verleihung 2009 wurde die Gruppe in der Kategorie "Pop National" ausgezeichnet. Es folgten Preise sowohl bei der ECHO- als auch der Comet-Verleihung 2010.

Nachdem es die letzten Jahre ein wenig ruhiger um die Band geworden war, kündigten Silbermond für den Frühjahrsbeginn 2012 ihr neues Album an. Die Debütsingle "Himmel Auf" erschien am 17.02.2012, das Album folgte wenig später unter gleichem Namen. Ähnlich verhielt es sich drei Jahre später beim fünften Studioalbum "Leichtes Gepäck".

Alben & Hits

2015: Leichtes Gepäck , Leichtes Gepäck

2012: Himmel auf

2010: Here We Go Again / Unendlich (Silbermond trifft Jenix)

2009: Nichts passiert , Irgendwas bleibt , Ich bereue nichts , Krieger des Lichts

2008: Bis zum Schluss (mit Curse)

2007: Laut Gedacht (live) , Das Ende vom Kreis

2006: Das Beste , Meer sein , Unendlich , Laut Gedacht (auch Premium Edition: CD + DVD)

2005: Zeit für Optimisten , Verschwende deine Zeit [Live-DVD]

2004: Verschwende deine Zeit , Mach's dir selbst , Durch die Nacht , Symphonie

Top News zu Silbermond

Silbermond: Habt ihr Bock auf ein Adventsdate mit uns?

Berlin - Wer den Nikolaus-Abend in gute Gesellschaft verbringen möchte, der sollte unbedingt bei Silbermond ...

Silbermond feiern ein Jahr Schritte

Berlin - Gestern vor einem Jahr (15.11.) haben Silbermond ihr aktuelles Erfolgsalbum "Schritte" herausgebracht und ...

Silbermond veröffentlichen Schritte Extended mit neuen Songs

Berlin - Silbermond sind im Lockdown fleißig gewesen und haben mit "Machen wir das Beste draus" und "Ein anderer ...

Alle Nachrichten »

Silbermond Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Silbermond Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/silbermond-73d6ee99.html

Silbermond Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle deutsche Silbermond Homepage

Die offizielle Silbermond Homepage bietet News, Bilder-Galerie, Termine, Videos, Mp3s, Lyrics, Community uvm.
http://www.silbermond.de/

Offizieller deutscher Silbermond Fanclub

Seite des offiziellen deutschen Fanclubs, bietet viele Infos über Silbermond, Lyrics, Berichte, Forum, Chat, MP3-, Bilder und Video-Download, Links etc.
http://www.silbermond-fanclub.de

Offizieller Silbermond Fanclub aus ÖSTERREICH

Offizieller österreichischer Silbermond Fanclub mit News, Songtexten, Forum, Interviews, Bilder-Galerie und mehr
http://www.silbermond-fanclub.at

Konzert Setlists von Silbermond

Silbermond Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/silbermond-73d6ee99.html

Silbermond bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Silbermond
http://www.akuma.de/silbermond/artist,p683900,index.html

Silbermond-Wiki

Ein Mediawiki über die Band Silbermond mit vielen ausführlichen Informationsseiten zur Band, den Konzerten, Projekten, ... alles was ein Fanherz begehrt und Journalisten interressiert.
http://www.silbermond-wiki.de

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen