Startseite » Musik » Soul » Cassandra Steen » Biografie / Steckbrief

Cassandra Steen

Cassandra Steen

Biografie von Cassandra Steen

Cassandra Steen

Die württembergische Sängerin Cassandra Steen wurde am 09.02.1980 in Osterfildern-Ruit (Deutschland) geboren. Die Begeisterung für die Musik wurde früh geweckt, so war es nicht verwunderlich, dass sie sich ab 1994 einer klassischen Gesangsausbildung unterzog.

Als 17-jährige kam sie über Umwege zu einem Vorsingen bei der Gruppe Freundeskreis, die eine Sängerin suchten. Cassandra Steen wurde quasi auf der Stelle verpflichtet und begleitete die Gruppe auch auf der Tour als Vorgruppe der Fantastischen Vier. Die anschließenden ersten Gehversuche als Solo-Künstlerin im Norden der Republik waren wenig erfolgreich.

Über den Produzenten Moses Pelham gelang ihr dann doch noch der Durchbruch. Der Chef des Labels 3p war so begeistert von der jungen Sängerin, dass er zusammen mit seinem Studiomusiker Martin Haas und Cassandra Steen das Trio Glashaus gründete. Zusammen wurden drei Alben aufgenommen und mehrere Singles ausgekoppelt, unter anderem der Hit "Wenn das Liebe ist".

Das Solo-Debütalbum erschien im Jahre 2003 unter dem Titel "Seele mit Herz", und ihren eigenen Texten, nachdem bei Glashaus Moses P. die Feder geschwungen hatte. Trotzdem half Cassandra Steen bei 3p als Backgroundsängerin unter anderem für Sabrina Setlur weiter aus. Außerdem folgten einige Features mit anderen Künstlern, wie zum Beispiel Bushido, Curse, Xavier Naidoo oder Azad.

Am 20.02.2009 erschien das zweite Solo-Slbum unter dem Titel "Darum leben wir". Die gleichnamige Single daraus hat Steen beim Bundesvision Song Contest 2009 für das Land Baden-Württemberg vorgetragen. Dort belegte Cassandra die vierte Position. Bereits zuvor konnte diese auf Platz sieben der Single-Charts debütieren.

2011 veröffentlichte die Sängerin mit "Mir so nah" ihr drittes Soloalbum, das es bis auf Platz fünf der deutschen Charts schaffte. Auch die Single-Auskopplungen "Gebt alles" und "Tanz" kamen bei den Fans gut an. Weniger erfolgreich war das 2014 erschienene Album "Spiegelbild".

Alben & Hits

2014: Spiegelbild

2011: Mir so nah , Gebt alles , Tanz

2009: Darum leben wir , Darum leben wir , Stadt (mit Adel Tawil) , Glaub ihnen kein Wort

2008: Bonny und Clyde (mit Bushido)

2006: Eines Tage (mit Azad)

2005: Bis wir uns wiedersehen (mit Bushido)

2004: Hoffnung stirbt zuletzt (mit Bushido)

2003: Seele mit Herz , Alles was du willst (feat. Illmatic)

1997: Wenn der Vorhang fällt (mit Freundeskreis)

Top News zu Cassandra Steen

Cassandra Steen: „Glashaus-Song jetzt nicht mehr so hoffnungslos“

Esslingen - Cassandra Steen fiebert dem neuen „Glashaus“-Album „Kraft" entgegen, das am Freitag (28.04.) ...

Cassandra Steen: Tipps für modische, große Frauen

München - Cassandra Steen hat es mit ihren 1,88 Metern beim Shoppen nicht leicht, etwas Passendes zu finden. Die ...

Cassandra Steen klaut ihrem Mann die T-Shirts

München - Cassandra Steen bedient sich gerne am Kleiderschrank ihres Gatten. Im Interview mit dem "Focus" gestand ...

Alle Nachrichten »

Cassandra Steen Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Cassandra Steen Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/cassandra-steen-43d6d32f.html

Cassandra Steen Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite eintragen

Offizielle Cassandra Steen Homepage

Offizielle Webseite mit News, Video-Download und mehr
http://www.cassandra-steen.de/

Cassandra Steen bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Cassandra Steen
http://www.akuma.de/cassandra-steen/artist,p837627,index.html

Konzert Setlists von Cassandra Steen

Cassandra Steen Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/cassandra-steen-43d6d32f.html

Diese Seite teilen