Startseite » Musik » Pop » Christian Durstewitz » Biografie / Steckbrief

Christian Durstewitz

Christian Durstewitz

Biografie von Christian Durstewitz

Christian Durstewitz

Der Musiker Christian Durstewitz stammt aus dem hessischen Ort Altenlotheim (Deutschland), wo er auch aufwuchs. Sein Vater ist Operntenor, was der musikalischen Laufbahn des Jungen durchaus zuträglich war. Bereits als Achtjähriger erlernte er das Klavierspielen. Später widmete er sich auch anderen Instrumenten und erlernte autodidaktisch diverse davon wie zum Beispiel Kontrabass oder Ukulele. Das spielen dieser genügte im allein nicht und so fing er an selbst Lieder zu komponieren. Als Jugendlicher wirkte er in diversen Bands verschiedener Stilrichtungen mit.

Anno 2009 nahm er mit einem selbstkomponierten Titel am Casting für die von Stefan Raab organisierte und veranstaltete Show Unser Star für Oslo teil. Durstewitz konnte sich gegen rund 4500 Kandidaten für die besten 20 qualifizieren und schaffte somit den Sprung in die TV-Shows. er schaffte es dann bis in die siebte Sendung, die auch das Halbfinale markierte. Dort musste sich Christian dann jedoch Lena Meyer-Landrut und Jennifer Braun geschlagen geben.

Das Debütalbum des hessischen Musikers erschien dann im Herbst 2010 unter dem Titel "Let Me Sing". Es bestand ausschließlich aus Eigenkomposition von Christian Durstewitz und erreichte in Deutschland Position 19 der Charts. Bereits vorab wurde die Debütsingle "Stalker" ausgekoppelt, welche sich durch den schwarzen Humor des Textes auszeichnet. Diese erreichte Rang 38 der deutschen Single-Charts als höchste Platzierung.

2013 nahm der Sänger an der österreichischen Casting-Show Die große Chance teil und schied im zweiten Recall aus.

Diskografie

2011: Let Me Sing

2010: Let Me Sing , Stalker

Top News zu Christian Durstewitz

Christian Durstewitz: neue Single am Start

Berlin - "Let Me Sing" - so nennt sich die neue Single von Christian Durstewitz. Heute (21.01.) wird das Werk ...

Christian Durstewitz: mit Debüt-Single am Start

Berlin - Wer die Sendung "Unser Star für Olso" verfolgt hat, der kennt Christian Durstewitz bereits. Und wer ihn ...

Alle Nachrichten »

Christian Durstewitz Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Christian Durstewitz gefunden.

Christian Durstewitz Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Christian Durstewitz Homepage

Offizielle Webseite mit News, Video-Download, Diskografie und mehr
https://www.facebook.com/Christian-Durstewitz-145291212180532/

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen