Startseite » Musik » Pop » Charlie Winston » Biografie / Steckbrief

Charlie Winston

Charlie Winston

Biografie von Charlie Winston

Charlie Winston

Der Sänger und Songwriter Charlie Winston Baxter wurde im Jahre 1978 in Cornwall (Großbritannien) geboren. Er wuchs in Bungay auf, wo seine Eltern ein Hotel besaßen. Zuvor allerdings betätigten sie sich als Musiker. Auch die Geschwister von Charlie, Schwester Vashti und Bruder Tom, sind im Musikgeschäft tätig.

Bereits im Alter von acht Jahren erlernte er das Schlagzeug spielen, später auch Klavier. Fast eine Dekade später zog es Charlie Winston an eine Londoner Musikhochschule, um dort zu studieren. Er spielte zudem in einer Teenie- und einer Reggae-Gruppe. Nach einer Zeit des Studiums indischer Musik vor Ort kehrte er in seine Heimat zurück um dort als Komponist und Musiker für Theater und Film tätig zu werden.

Das Debütalbum "Make Way" erschien im Jahre 2007, konnte aber keinen nennenswerten Erfolg verzeichnen. Zur selben Zeit war Charlie Winston Baxter auch viel auf Tour, unter anderem zusammen mit Peter Gabriel. Von sich reden machten er und seine Gruppe mit einem Cover von "I'm A Man", welches sie für den Werbespot des Autoherstellers Volkswagen für das Modell Polo anno 2008 aufgenommen hatten. Dazu wurde zum Gesang die Schnauze eines Hundes annimiert, als würde dieser singen. Dies rief Proteste von Tierschützern auf den Plan.

Im Jahr 2009 erschien zuerst das Album "Hobo", welches sich in Frankreich bis auf Position eins der dortigen Charts vorarbeiten konnte. Zusätzlich wurde es mit dreifach Platin ausgezeichnet. In Deutschland landete Charlie Winston damit auf Rang 16 und in der Schweiz auf der neun. Kurze Zeit später wurde die Single "Like A Hobo" daraus ausgekoppelt. Diese erreichte europaweit diverse Top10 Platzierungen, so in Österreich, Belgien und Frankreich. In der Bundesrepublik kam der Musiker damit jedoch nicht über den elften Platz hinaus.

Alben & Hits

2015: Curio City

2012: Dusty Men (mit Saule)

2011: Running Still , Hello Alone

2010: I Love Your Smile , Tongue Tied

2009: Hobo , Like A Hobo , In Your Hands , Kick The Bucket

2008: European Tour 2007 , I'm A Man

2007: Mischifus , Make Way

2005: Charlie Winston (Baxter)

Top News zu Charlie Winston

Charlie Winston: Tour-Termine 2018/19

Berlin - Charlie Winston kommt nächsten Monat in den deutschsprachigen Raum und präsentiert sein Album "Square 1", ...

Charlie Winston: Konzerte in Deutschland, Österreich & der Schweiz

München - Charlie Winston kommt in den deutschsprachigen Raum. Ende März geht es für den britischen Künstler in ...

Charlie Winston kommt mit neuem Album!

München - Charlie Winston kommt mit seinem Album "Running Still" auf den Markt. Die heute (24.02.) veröffentlichte ...

Alle Nachrichten »

Charlie Winston Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Charlie Winston Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/charlie-winston-3bd7c8cc.html

Charlie Winston Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Homepage von Charlie Winston

Offizielle Webseite (englisch) mit News, Blog, Biografie, Tourdaten, Bilder-Gallery, Lyrics, Fan-Shop und mehr
http://www.charliewinston.com/

Charlie Winston bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Charlie Winston
http://www.akuma.de/charlie-winston/artist,p974756,index.html

Konzert Setlists von Charlie Winston

Charlie Winston Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/charlie-winston-3bd7c8cc.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen