Startseite » Musik » Pop » Adel Tawil » Biografie / Steckbrief

Adel Tawil

Adel Tawil

Biografie von Adel Tawil

Adel Tawil

Der deutscher Musiker und Songwriter Adel Tawil wurde am 15.8.1978 in Berlin als Adel Salah Mahmoud Eid El-Tawil geboren. Bekannt wurde er unter seinem Künstlernamen Kane in der Boygroup The Boyz, später landete er viele Hits mit der Band Ich + Ich und als Solokünstler.

Adel Tawil wuchs mit zwei jüngeren Geschwistern in Berlin-Siemensstadt auf. Sein Vater ist Ägypter, seine Mutter Tunesierin. Er ging zunächst auf das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in Berlin, wurde jedoch nach einem Zwischenfall auf einer Klassenfahrt in der neunten Klasse der Schule verwiesen und wechselte daraufhin an die Heinrich-Böll-Gesamtschule, von der er 1996 nach der zwölften Klasse abging.

Seine Karriere als Musiker startete Adel Tawil Ende der 1990er Jahre als Mitglied der Boygroup The Boyz. Die meisten Fans kannten ihn zu dieser Zeit unter seinem Pseudonym Kane. 2004 gründete er mit Sängerin Annette Humpe die Band Ich + Ich und feierte erste Charterfolge. Auch als Gastmusiker schaffte er es mehrfach in die Charts und arbeitet mit bekannten Musikern wie Azad, Cassandra Steen und Sido zusammen.

Als Solokünstler gelang Adel Tawil im Herbst 2013 mit seinem Song "Lieder" der große Durchbruch. Die Single stieg in Deutschland bis auf Platz 2 der Charts und eroberte im Nachbarland Österreich sogar die Spitzenposition. Auch das gleichnamige Album mit Hits wie "Aschenflug", "Weinen" und "Zuhause" wurde ein großer Erfolg und war wochenlang in den Top 10 der deutschen Album-Charts. 2014 erschien "Lieder" auch als Live-Album.

Im August 2015 meldete sich Adel Tawil mit der Single "Unsere Lieder" in den Charts zurück. Zuvor hatte er mit dem deutschen Rap-Duo SDP das Lied "Ich will nur dass du weißt" neu eingespielt.

Alben & Hits

2015: Unsere Lieder

2014: Lieder live Live-Album, Weinen , Zuhause , Kartenhaus

2013: Lieder , Lieder , Aschenflug  

Top News zu Adel Tawil

Adel Tawil: hoffnungsvoll in die Zukunft

Berlin - 30 Jahre ein vereintes Deutschland: Es gibt zwar immer noch Probleme, aber die sind machbar und vor allem ...

Adel Tawil: mit neuem Song Liebe tut nicht weh

Berlin - Seit heute (11.09.) gibt es neue Musik von Adel Tawil. Zusammen mit Alias hat der 42-Jährige den Song ...

Adel Tawil kündigt virtuelle Konzertreise an

Berlin - Auch wenn aufgrund vom Coronavirus keine Live-Shows in absehbarer Zeit stattfinden, auf Konzerte von Adel ...

Alle Nachrichten »

Adel Tawil Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Adel Tawil gefunden.

Adel Tawil Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Seite von Adel Tawil

Seite von Adel Tawil mit aktuellen Infos, Bio, Musik, Videos, Tourdaten etc.
http://adel-tawil.de/

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen