Startseite » Musik » Pop » Yvonne Catterfeld » Biografie / Steckbrief

Yvonne Catterfeld

Yvonne Catterfeld

Biografie von Yvonne Catterfeld

Yvonne Catterfeld

Die deutsche Pop-Sängerin, Moderatorin und Schauspielerin Yvonne Catterfeld wurde am 02.12.1979 in Erfurt geboren. Sie bekam seit ihrem 15. Lebensjahr Klavier-, Gitarren-, Tanz- und Gesangsunterricht und studierte nach dem Abi zwei Jahre Jazz- und Popularmusik.

Nachdem Yvonne Catterfeld zuvor wenig erfolgreich unter den Namen KIV und Vivianne Musik gemacht hatte, verhalf ihr 2002 die Rolle der Julia Blum in der deutschen Soap Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) zu steigender Bekanntheit. 2003 gelang Yvonne Catterfeld mit der Single "Für Dich" endgültig der musikalische Durchbruch, als der Song direkt auf Platz 1 in die deutschen Single-Charts einstieg.

Ende des Jahres 2004 erklärte sie den Ausstieg aus der Soap, da sie sich dort nicht schauspielerisch verwirklichen könnte. In der Folge veröffentlichte Yvonne Catterfeld das dritte Studioalbum unter dem Titel "Unterwegs". Dieses verkaufte sich über 100.000 mal und erreichte in Deutschland die Spitze der Album-Charts.

Ende 2005 bis zum Frühjahr 2006 spielte die Catterfeld die Hauptrolle in der mäßig erfolgreichen und später eingestellten Telenovela "Sophie - Braut wider Willen". Ende des Jahres stand Yvonne für den Privatsender RTL vor der Kamera um die Hauptrolle im Thriller "Das Geheimnis des Königssees" zu spielen.

Das im Herbst des Jahres 2006 erschienene Album "Aura" kam in den deutschen Charts lediglich auf Platz zehn, in Österreich gar nur auf den 18. und in der Schweiz auf die 26. Position. Die im Anschluss geplante Tournee musste Yvonne Catterfeld aufgrund einer Operation absagen.

Anfang 2009 stand Yvonne für die Kinoproduktion "Eine Frau wie Romy" vor der Kamera. Catterfeld verkörperte die berühmte Sissi-Darstellerin Romy Schneider.

Mit ihrem fünften Album "Blau in Blau" versuchte Yvonne Catterfeld 2010 musikalisch an alte Erfolge anzuknüpfen, was jedoch misslang. Sowohl das Album, als auch die gleichnamige Single fanden bei den Fans nur geringen Anklang.

Nach einer dreijährigen musikalischen Auszeit veröffentlichte die Sängerin Ende 2013 ihr sechstes Studioalbum "Lieber so". In den Jahren zuvor konzentrierte sich Yvonne Catterfeld hauptsächlich auf die Schauspielerei und taucht mittlerweile auch in internationalen Produktionen auf.

Privat war die Sängerin und Schauspielerin von 2004 bis 2007 mit dem Schauspieler Wayne Carpendale liiert. Danach begann sie eine Beziehung mit dem Schauspieler Oliver Wnuk. Die beiden bekamen 2014 ihr erstes gemeinsames Kind.

Diskografie

2013: Lieber so , Pendel

2010: Blau in Blau , Blau in Blau

2007: Die Zeit ist reif

2006: Erinner mich dich zu vergessen , Where does the love go (feat. Eric Benet) , Aura

2005: Eine Welt ohne dich , Glaub an mich , Unterwegs

2004: Sag mir, was meinst du , Du bleibst immer noch du , Du hast mein Herz gebrochen , Farben meiner Welt

2003: Für dich , Gefühle , Meine Welt

2002: Niemand sonst

2001: Komm zurück zu mir , Bum

Top News zu Yvonne Catterfeld

Yvonne Catterfeld hört auf bei The Voice of Germany

Berlin - Yvonne Catterfeld ist drei Jahre lang Juror und Coach bei "The Voice Germany" gewesen, doch damit ist jetzt ...

Yvonne Catterfeld wehrt sich vor Fake-Interview

Berlin - Yvonne Catterfeld klärt ihre Fans gerade via "Instagram" über eine falsche Werbung auf! Die 39-Jährige ...

Yvonne Catterfeld & die Doku über Roger Cicero

Berlin - Am Sonntag (24.03.) vor drei Jahren ist Roger Cicero viel zu früh von uns gegangen. Und der "NDR" hat dies ...

Alle Nachrichten »

Yvonne Catterfeld Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Yvonne Catterfeld Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/yvonne-catterfeld-3bd684ac.html

Yvonne Catterfeld Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle deutsche Yvonne Catterfeld Website

Die Homepage bietet News, Termine / Auftritte, Bio & Diary, Bilder-Galerie, Musik & Videos & Film, Community und vieles mehr...
http://www.yvonnecatterfeld.com/

Konzert Setlists von Yvonne Catterfeld

Yvonne Catterfeld Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/yvonne-catterfeld-3bd684ac.html

Yvonne Catterfeld bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Yvonne Catterfeld
http://www.akuma.de/yvonne-catterfeld/artist,p641112,index.html

Diese Seite teilen