Startseite » Film + TV » Schauspieler » James Marsden » Biografie / Steckbrief

James Marsden

James Marsden

Biografie von James Marsden

James Marsden

Der US-amerikanische Schauspieler James Marsden wurde am 18.09.1973 in Stillwater (Oklahoma, USA) geboren. Er hat zwei Schwestern und zwei Brüder.

Zu Beginn seiner schauspielerischen Karriere war James Marsden hauptsächlich im Fernsehen zu sehen. Dort spielte er in einigen Filmen und auch Serien (u.a. "Die Nanny" und "Ally McBeal") mit.

1998 war James Marsden in einer Hauptrolle in dem Film "Dich kriegen wir auch noch" zu sehen. Bekannt wurde er allerdings zwei Jahre später. 2000 spielte er in dem gleichnamigen Film den X-Men Cyclops. In den Jahren 2003 und 2006 folgten zwei Fortsetzungen, in denen James Marsden ebenfalls zu erleben ist.

2001 war James Marsden in einem Cameo-Auftritt in dem Film "Zoolander" zu sehen. In den Hauptrollen sind in diesem Film Ben Stiller, Owen Wilson und Will Ferrell zu sehen.

Neben den Stars John Travolta, Michelle Pfeiffer und Jungdarsteller Zac Efron war James Marsden 2007 in dem Musik- und Tanzfilm "Hairspray" zu sehen. Im gleichen Jahr erschien der Film "Verwünscht", in dem James Marsdon neben Amy Adams die Rolle des Prinz Edward spielt.

2008 wird James Marsden in der Komödie "27 Dresses" im Kino zu sehen sein. Dort spielt er neben der Nachwuchshoffnung Katherine Heigl die männliche Hauptrolle.

In früheren Jahren wurde James Marsden in einem Filmabspann oft als Jimmy Marsden aufgeführt.

Privat ist James Marsdon seit 2000 mit Lisa Linde verheiratet. Die beiden haben eine Tochter und einen Sohn.

Filmografie

2009: The Box - Du bist das Experiment

2008: 27 Dresses; Spritztour

2007: Verwünscht; Hairspray

2006: X-Men: Der letzte Widerstand; Superman Returns; Streets of Philadelphia- Unter Verrätern; Alibi- Ihr kleines schmutziges Geheimnis ist bei uns sicher

2004: Wie ein einziger Tag; The 24th Day

2003: X-Men 2

2002: Interstate 60

2001: Zoolander; Sugar & Spice

2000: X-Men; Tödliche Gerüchte

1998: Dich kriegen wir auch noch!

1996: Eisiges Gefängnis

Top News zu James Marsden

James Marsden: Ich habe Helen Mirren gestalkt

James Marsden (43) ist verliebt in eine Schauspielerin. Während eines Auftritts bei der Ellen DeGeneres Show hat es ...

James Marsden: Ich war zu feige für Magic Mike

James Marsden (43) hält sich nicht für einen guten Stripper. Der Star aus 'X-Men: Zukunft ist Vergangenheit' ...

James Marsden: Verliebt in eine Sängerin?

Los Angeles - James Marsden soll wieder vergeben sein. Der Schauspieler wurde in den letzten Wochen verdächtig ...

Alle Nachrichten »

James Marsden Fanseiten, Links und Webseiten

TOP 10 Film + TV
Keine Daten
Diese Seite teilen