Startseite » Film + TV » Schauspielerinnen » Katherine Heigl » Biografie / Steckbrief

Katherine Heigl

Katherine Heigl

Biografie von Katherine Heigl

Katherine Heigl

Die US-amerikanische Schauspielerin Katherine Marie Heigl wurde am 24.11.1978 in Washington D.C. (USA) geboren. Die Mormonentochter begann ihre Karriere als Kindermodel und war in ihrer High-School Zeit in mehreren Werbespots und einigen kleineren Rollen zu sehen.

1992 hatte Katherine Heigl ihr Kinodebüt. An der Seite von Juliette Lewis spielte sie in dem Film "Zauber eines Sommers" mit. Ihr erster größerer Auftritt folgte zwei Jahre später. In der Komödie "Daddy Cool" mimte Katherine Heigl 1994 die Tochter von Gérard Depardieu.

1997 zieht Katherine Heigl nach der Scheidung ihrer Eltern gemeinsam mit ihrer Mutter nach Los Angeles. Von 1999 bis 2002 spielte sie in der nur mäßig erfolgreichen Science-Fiction Serie "Roswell" die Rolle der Außerirdischen Isabel Evans.

Einen breiteren Publikum wurde Katherine Heigl dann mit ihrer Rolle in der Serie "Grey's Anatomie" bekannt. Dort spielt sie seit 2005 die Ärztin Izzie Stevens.

In ihrem neuesten Kinofilm "27 Dresses" spielt Katherine Heigl 2008 eine 27-fache Brautjungfer, die beinah verzweifelt darauf hofft, den Brautstrauß einmal selbst zu werfen. Kritiker bescheinigen Katherine Heigl ein außergewöhnliches schauspielerisches Talent und sehen in ihr einen großen Star der Zukunft. Neben Katherine Heigl ist James Marsden in der männlichen Hauptrolle zu sehen.

In der Serie "Grey's Anatomie" wird Katherine Heigl von der Synchronsprecherin Antje von der Ahe synchronisiert.

Privat ist Katherine Heigl seit Dezember 2007 mit dem Sänger Josh Kelley verheiratet.

Filmografie

2008: 27 Dresses

2007: Beim ersten Mal

2005: Dabei sein ist alles; Romy und Michele: Hollywood, wir kommen!; Grey's Anatomie (Fernsehserie bis heute)

2003: Atomalarm in San Francisco; Descendant

2001: Schrei, wenn du kannst

2000: Eins, zwei, Pie- Wer die Wahl hat, hat die Qual

1999: Roswell (Fernsehserie bis 2002)

1998: Bug Buster; Chucky und seine Braut; Sturm über Mississippi

1997: Prinz Eisenherz; Stand-Ins

1996: Wenn Wünsche in Erfüllung gehen

1995: Alarmstufe: Rot 2

1994: Daddy Cool- Mein Vater der Held

1993: König der Murmelspieler

1992: Zauber eines Sommers

Top News zu Katherine Heigl

Katherine Heigl: Keine Lust mehr auf Mami-Look

Los Angeles - Katherine Heigl kümmert sich zu Hause um drei Kinder. Der jüngste Zuwachs kam mit Söhnchen Joshua ...

Katherine Heigl: im Mamaglück!

Los Angeles (Firsthnews) - Katherine Heigl hat im Dezember 2016 ihr erstes Kind auf die Welt gebracht. Auf ...

Katherine Heigl: Warum nicht mehr Kinder?

Katherine Heigl (38) kann sich weitere Kinder vorstellen. Die Darstellerin ('Grey's Anatomy') hatte am 20. Dezember ...

Alle Nachrichten »

Katherine Heigl Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite eintragen

Diese Seite teilen