Startseite » Film + TV » Schauspieler » Rhys Ifans » Biografie / Steckbrief

Rhys Ifans

Rhys Ifans

Biografie von Rhys Ifans

Rhys Ifans

Der britische Schauspieler Rhys Ifans wurde am 22.07.1968 in Haverfordwest (Wales) geboren. In London studierte er später an der Guildhall School of Music and Drama.

In den 1990-er Jahren war Ifans hauptsächlich in Fernsehserien zu sehen. Sein internationaler Durchbruch gelang ihm mit der Rolle des schrägen Mitbewohners Spike in der romantischen Komödie "Notting Hill" (1999 neben Hugh Grant und Julia Roberts).

Seitdem wirkte Rhys Ifans in Produktionen wie "Vanity Fair- Jahrmarkt der Eitelkeiten" (2004 u.a. mit Reese Witherspoon), "Chromohobia" (2005 neben Penelope Cruz) oder "Elizabeth- Das goldene Königreich" (2007 an der Seite von Cate Blanchett) mit.

2008 erscheint der Film "The Informers", in dem Rhys Ifans u.a. neben Amber Heard, Winona Ryder und Kim Basinger zu sehen sein wird.

Im Jahr 2009 erscheint das Drama "Mr. Nobody" und die Komödie "The Boat That Rocked" (u.a. mit Philip Seymour Hoffman).

Seine deutsche Synchronstimme bekommt Rhys Ifans zumeist von dem Synchronsprecher Thomas-Nero Wolff geliehen.

Das Privatleben des Schauspielers sorgte in jüngster Vergangenheit für Schlagzeilen. Nachdem sie sich erst im März 2008 verlobt hatten, trennte sich Schauspielerin Sienna Miller im Juni 2008 wieder von Ifans.

Filmografie

2010: Greenberg; Mr. Nice; Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer

2009: Mr. Nobody; Radio Rock Revolution (The Boat That Rocked); The Informers

2008: The Informers

2007: Elizabeth- Das goldene Königreich; Hannibal Rising- Wie alles begann

2006: Ein Song zum Verlieben

2005: Chromophobia

2004: Vanity Fair- Jahrmarkt der Eitelkeiten; Enduring Love; Not Only But Always

2003: Danny Deckchair

2001: Human Nature- Die Krone der Schöpfung; Hotel; Schiffsmeldungen; The 51st State

2000: Extreme Risk; Helden aus der zweiten reihe; Love, Honour and Obey; Little Nicky- Satan Junior

1999: Notting Hill; You Are Dead; Kevin und Perry tun es

1998: Tanz in die Freiheit

1997: Das Chaoten-Kaff

1996: August

1995: Streetlife

Top News zu Rhys Ifans

Rhys Ifans: saufend & popelnd durch London

London - Rhys Ifans hat sich gestern (01.07.) nicht gerade von seiner besten Seite gezeigt. Der Schauspieler ...

Anna Friel: Beziehung mit Rhys Ifans ist nicht immer leicht

London - In der Beziehung von Anna Friel und Rhys Ifans herrscht nicht immer unbedingt eitel Sonnenschein. Und dass ...

Rhys Ifans: hin & weg von The Amazing Spider-Man

Los Angeles - Rhys Ifans haben die Dreharbeiten zu "The Amazing Spider-Man" jede Menge Spaß gemacht. Der walisische ...

Alle Nachrichten »

Rhys Ifans Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite / Fanpage eintragen