Startseite » Film + TV » Schauspielerinnen » Emily Blunt » Biografie / Steckbrief

Emily Blunt

Emily Blunt

Biografie von Emily Blunt

Emily Blunt

Die britische Schauspielerin Emily Blunt wurde am 23.02.1983 als Tochter einer Lehrerin und eines Rechtsanwalts in London (Grossbritannien) geboren. Sie hat drei Geschwister.

Nach dem Studium der Schauspielerei war Emily Blunt zunächst auf der Theaterbühne zu sehen. Sie spielte u.a. die weibliche Hauptrolle in dem Drama "Romeo und Julia" von William Shakespeare.

Nachdem sie 2003 das erste Mal in britischen Fernsehen zu sehen war, erhielt Emily Blunt 2006 in dem Film "Der Teufels trägt Prada" neben Meryl Streep ihre erste Hollywoodrolle.

In jüngster Vergangenheit erhielt Emily Blunt weitere Rollen in Hollywoodproduktionen. Darunter u.a. ind der Komödie "Dan- Mitten im Leben!" (2007 mit Steve Carell und Juliette Binoche) und in dem Drama "Der Krieg des Charlie Wilson" (2007 neben Tom Hanks, Philip Seymour Hoffman, Amy Adams und Julia Roberts).

Ihre aktuellen Projekte sind die Filme "The Great Buck Howard" (2008 u.a. mit Colin Hanks), "Sunshine Cleaning" (2008 an der Seite von Amy Adams) und "The Young Victoria" (2008 neben Rupert Friend, Miranda Richardson und Mark Strong).

Die Synchronsprecherin Bianca Krahl hat Emily Blunt in der Vergangenheit bereits ihre deutsche Stimme verliehen.

Privat war Emily Blunt mit dem Sänger Michael Bublé zusammen und pendelte zwischen ihrer Heimat London und seiner Heimat Vancouver in Kanada. Im Sommer 2008 ging die Beziehung der beiden nach drei Jahren jedoch in die Brüche.

Filmografie

2010: Curiosity; Wolfman

2009: The Young Victoria; Wild Target

2008: The Great Buck Howard; Sunshine Cleaning;

2007: Der Krieg des Charlie Wilson; Dan- Mitten im Leben!; Der eisige Tod; The Jane Austen Book Club

2006: Der Teufel trägt Prada; Unwiderstehlich

2005: Gideon's Daughter (Fernsehfilm); Empire (Fernsehfilm); The Strange Case of Sherlock Holmes & Arthur Conan Doyle (Fernsehfilm)

2004: My Summer of Love; Poirot: Tod auf dem Nil (Fernsehfilm)

2003: Boudica (Fernsehfilm); Henry VIII (Fernsehfilm)

Top News zu Emily Blunt

Reiseziele der Promis: Emily Blunt liebt die Nähe des Meeres

Los Angeles - Beruflich bereisen Promis oftmals ja sowieso schon die ganze Welt. Aber auch sie haben Träume von ...

Sag Awards 2019: Emily Blunt teilt mit John Krasinski

Los Angeles - Emily Blunt ist gestern Abend (27.01.) für ihre Leistung in "A Quiet Place" mit einem Sag Award in ...

Emily Blunt schwärmt von Rihanna

Los Angeles - Emily Blunt kann gar nicht genug von Rihanna bekommen. Und dabei hat es der Schauspielerin offenbar ...

Alle Nachrichten »

Emily Blunt Fanseiten, Links und Webseiten

Diese Seite teilen