Startseite » Film + TV » Schauspieler » Steve Carell » Biografie / Steckbrief

Steve Carell

Steve Carell

Biografie von Steve Carell

Steve Carell

Der US-amerikanische Schauspieler und Comedian Steven John Carell wurde am 16.08.1962 in Concord (Massachusetts, USA) geboren.

Carell begann seine Karriere als Korrespondent in der satirischen Nachrichtenhow "The Daily Show". Auf der Leinwand trat er das erste Mal 2003 in "Bruce Allmächtig" (neben Jim Carrey, Jennifer Aniston und Morgan Freeman) ins Bewusstsein des Kinopublikums.

Steve Carell spielte in den folgenden Jahren in kommerziell erfolgreichen Filmen wie "Jungfrau (40), männlich, sucht..." (2005 u.a. mit Elizabeth Banks), "Little Miss Sunshine" (2006 neben Abigail Breslin und Toni Collette) oder "Evan Allmächtig" (2007 an der Seite von Morgan Freeman) stets tragende Rollen.

Zu seinen aktuellen Projekten gehört der Film "Get Smart", der 2008 erscheinen wird. In diesem Film ist Carell neben Anne Hathaway und Alan Arkin zu sehen.

Seine deutsche Synchronstimme bekommt der Schauspieler meist von den Synchronsprechern Stefan Gossler und Uwe Büschken verliehen.

Privat ist der Schauspieler mit Nancy Walls verheiratet. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder.

Filmografie

2008: Get Smart

2007: Evan Allmächtig; Dan- Mitten im Leben!

2006: Little Miss Sunshine

2005: Jungfrau (40), männlich, sucht...; Verliebt in eine Hexe; The Office (Fernsehserie bis jetzt)

2004: Melinda & Melinda; Anchorman- Die Legende von Ron Burgundy

2003: Bruce Allmächtig

1997: The Daily Show (Fernsehserie bis 2005)

1991: Curly Sue- Ein Lockenkopf sorgt für Wirbel

Top News zu Steve Carell

Steve Carell schwärmt von den Ich - Einfach Unverbesserlich-Filmen

Steve Carell enthüllte, dass er das kleine bisschen an "Gefahr" in der 'Ich - Einfach Unverbesserlich'-Franchise ...

Steve Carell und John Krasinski spielen in If mit

Steve Carell wird mit John Krasinski in dem Film 'If' eine Reunion feiern. Der 59-jährige Schauspieler wird ...

Steve Carell schwärmt von Kristen Wiig & umgekehrt

Los Angeles – Wenn sich Steve Carell eine Schauspielerpartnerin aussuchen könnte, mit der er bis zu seinem ...

Alle Nachrichten »

Steve Carell Fanseiten, Links und Webseiten

TOP 10 Film + TV
Keine Daten
Diese Seite teilen