Startseite » Film + TV » Schauspielerinnen » Anna Faris » Biografie / Steckbrief

Anna Faris

Anna Faris

Biografie von Anna Faris

Anna Faris

Die US-amerikanische Schauspielerin Anna Kay Faris wurde am 29.11.1976 in Baltimore (Maryland, USA) geboren.

In "Belüge mich nicht" feierte sie 1991 ihr Filmdebüt. Der große Durchbruch gelang Anna Faris 2000 als sie in der Horrorfilmparodie "Scary Movie" die Hauptrolle übernahm. Sie war auch in allen Fortsetzungen (2001 bis 2006) wieder in der Rolle der Cindy Campbell dabei.

In "Lost in Translation" (2003 neben Bill Murray und Scarlett Johansson) und "Brokeback Mountain" (2005 mit Heath Ledger, Jake Gyllenhaal und Michelle Williams) zeigte Faris, dass sie auch für ernsthafte Rollen eine gute Besetzung ist.

Im Jahr 2008 erscheinen die Komödien "Kids in America" und "The House Bunny". In letzterem Film ist Anna Faris u.a. neben Colin Hanks, Rumer Willis und Emma Stone in der Hauptrolle zu sehen.

Ihre deutsche Synchronstimme bekam Faris bereits von den Synchronsprecherinnen Tanja Geke und Marie Bierstedt geliehen.

Privat war die Schauspielerin von 2004 bis 2007 mit ihrem Kollegen Ben Indra verheiratet.

Filmografie

2008: Kids in America; The House Bunny

2007: Mama's Boy; Smiley Face

2006: Scary Movie 4; Die Super Ex

2005: Brokeback Mountain; Abserviert; Just Friends

2003: Scary Movie 3; Lost in Translation

2002: Hot Chick- Verrückte Hühner; May; Snow Job- Auf der Piste ist die Hölle los

2001: Scary Movie 2

2000: Scary Movie

1999: Lovers Lane

1996: Eden

1991: Belüge mich nicht

Top News zu Anna Faris

Chris Pratt & Anna Faris: die Scheidungsvereinbarung

Los Angeles - Chris Pratt und Anna Faris ist es offenbar wirklich sehr wichtig, dass ihr Sohn Jack trotz der ...

Anna Faris & Chris Pratt: Die Scheidung ist durch

Los Angeles - Anna Faris und Chris Pratt sind jetzt offiziell geschiedene Leute. Die beiden Schauspieler, die ...

Anna Faris über ihre alte & neue Liebe

Los Angeles - Anna Faris empfindet ihrem Ex Chris Pratt gegenüber immer noch sehr viel Liebe. Die beiden ...

Alle Nachrichten »

Anna Faris Fanseiten, Links und Webseiten

Diese Seite teilen