Startseite » Film + TV » Schauspielerinnen » Kate Hudson » Biografie / Steckbrief

Kate Hudson

Kate Hudson

Biografie von Kate Hudson

Kate Hudson

Die US-amerikanische Schauspielerin Kate Garry Hudson wurde am 19.04.1979 in Los Angeles (Kalifornien, USA) geboren. Ihre Mutter ist die Schauspielerin Goldie Hawn. Kate Hudson wuchs bei ihr und ihrem Stiefvater Kurt Russel auf und hat neben ihrem Bruder, dem Schauspieler Oliver Hudson, noch drei Halbgeschwister.

Kate Hudson besuchte in Santa Monica die Schauspielschule "Crossroads", welche sie 1997 erfolgreich beendete. Ihre Rolle in dem Film "Almost Famous - Fast berühmt" brachte ihr 2000 einen Golden Globe und damit den Durchbruch auf der Kinoleinwand ein. In diesem Film wurde Kate Hudson von der deutschen Schauspielerin Viktoria Sturm synchronisiert.

Nach dem großen Erfolg von "Almost Famous- Fast berühmt" drehte Kate Hudson vornehmlich Liebeskomödien, die allesamt nur durchschnittlichen Erfolg hatten. Dazu gehört u.a. "Wie werde ich ihn los- in 10 Tagen?" (2003 mit Matthew McConaughey ), "Alex und Emma" (2003 neben Luke Wilson) und "Ich, Du und der Andere" (2006 mit Owen Wilson, Matt Dillon und Michael Douglas). In der Komödie "Dr. T and the Woman" stand Kate Hudson 2000 neben Richard Gere vor der Kamera.

Kate Hudson war von 2000 bis 2006 mit dem Sänger Chris Robinson verheiratet. Die beiden haben ein gemeinsames Kind, das 2004 geboren wurde. Nach der Scheidung war Kate Hudson bis Mitte 2007 mit ihrem Schauspielkollegen Owen Wilson zusammen. Einen neuen Versuch die Beziehung zu retten starteten die beiden laut diverser Gerüchte Anfang 2009. Allerdings wurde Kate bereits ein paar Monate später mit dem Baseballspieler Alex Rodriguez gesehen. Allerdings nahm auch diese Beziehung Ende 2009 kein gutes Ende für die Hudson.

Filmografie

2010: The Killer Inside Me

2009: Nine; Bride Wars - Beste Feindinnen

2008: Fools Gold (Ein Schatz zum verlieben); Das Exfreundinnen Prinzip

2006: Ich, Du und der Andere

2005: Der verbotene Schlüssel

2004: Liebe auf Umwegen

2003: Wie werde ich ihn los- in 10 Tagen?; Alex und Emma; Eine Affäre in Paris

2002: Die Vier Federn

2000: Alles über Adam; Tödliche Gerüchte; Dr. T. and the Woman

1999: Almost Famous- Fast berühmt; Eine Nacht in New York

1998: Desert Blue

Top News zu Kate Hudson

Kate Hudson & ihre Party-Tipps

Los Angeles - Was braucht man für eine gelungene Party? Eine weiß das besonders gut und das ist Kate Hudson. ...

Kate Hudson: Ihr zweites Buch ist da

Los Angeles - Kate Hudson hat sich zum zweiten Mal unter die Buch-Autoren gemischt. Die Schauspielerin gilt als der ...

Kate Hudson: aktiv & gesund gegen das Altern

Los Angeles - Kate Hudson hat zwar kein direktes Problem mit dem Altern, aber toll findet sie es trotzdem nicht. Die ...

Alle Nachrichten »

Kate Hudson Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite eintragen

Diese Seite teilen