Startseite » Film + TV » Film + TV News » Adam Sandler: Ungewollte Ehre

Adam Sandler: Ungewollte Ehre

15.01.2014 - 15:30 Uhr

Die Nominierungsliste für die Goldene Himbeere wurde bekannt gegeben und Adam Sandler (47) liegt ganz weit vorne.

Der Schauspieler ('Happy Gilmore') wurde für die Produktion 'Kindsköpfe 2' mit den meisten Nominierungen bedacht - blöd nur, dass die Goldene Himbeere die schlechtesten Filme kürt. Die Komödie handelt von vier Freunden, die von Sandler, Kevin James (48, 'Der Zoowärter'), Chris Rock (48, 'Spiel ohne Regeln') und David Spade (49, 'Joe Dreck') dargestellt werden und sich seit Kindertagen kennen - dafür kassierte die Besetzung nun acht Nominierungen bei der unbeliebten Preisverleihung. In folgenden Kategorien geht der Film ins Rennen: schlechtester Film, schlechteste Fortsetzung, schlechtestes Ensemble, schlechtestes Drehbuch, schlechtester Hauptdarsteller für Sandler, schlechtester Nebendarsteller für Taylor Lautner (21, 'Atemlos - Gefährliche Wahrheit'), schlechteste Nebendarstellerin für Salma Hayek (47, 'Savages') und schlechtester Regisseur für Dennis Dugan (67, 'Meine erfundene Frau').

Doch der Comedy-König wird es sicher mit Humor nehmen, denn Adam Sandler wird schließlich nicht zum ersten Mal mit der Goldenen Himbeere bedacht. Die Zeremonie wurde 1980 ins Leben gerufen - als Parodie für die Award-Saison in Hollywood. Vergangenes Jahr durfte sich der Leinwandstar über eine Trophäe für seine Leistung in 'Der Chaos-Dad' freuen. 2012 schrieb die Ulknudel sogar Geschichte, nachdem er in der Komödie 'Jack und Jill' sowohl einen Mann als auch eine Frau verkörpert hatte und den Preis für den schlechtesten Schauspieler sowie die schlechteste Schauspielerin einfuhr. Einen Rekord stellte er auf, indem er für ganze zehn Preise nominiert war.

Doch das passiert eben auch den Besten: Wer dieses Jahr ebenfalls Chancen auf eine Himbeere hat, ist Johnny Depp (50, 'Lone Ranger') und der Comedy-Episodenfilm 'Movie 43'. Darin ist mit den Oscar-Preisträgerinnen Kate Winslet (38, 'Der Vorleser') und Halle Berry (47, 'Monster's Ball') sowie den Schauspielern Richard Gere (64, 'Untreu') und Hugh Jackman (45, 'Prisoners') eigentlich ein Teil der Crème de la Crème aus Hollywood vertreten.

Die komplette Nominierten-Liste für die Goldene Himbeere wird einen Tag vor den Oscar-Nominierungen bekanntgegeben und die Veranstaltung findet auch einen Tag vor der renommierten Verleihung am 2. März statt. Ob Adam Sandler persönlich zu den Anti-Oscars erscheint? Halle Berry (47, 'Catwoman') und Sandra Bullock (49, 'Verrückt nach Steve') trauten sich das in der Vergangenheit schon.

Die Goldene Himbeere 2014 - die wichtigsten Nominierten:

Schlechtester Film:

'Lone Ranger'

'After Earth'

'A Madea Christmas'

'Movie 43'

'Kindsköpfe 2'

Schlechtestes Ensemble:

'Kindsköpfe 2'

'Movie 43'

'After Earth'

'A Madea Christmas'

Schlechtester Schauspieler

Johnny Depp, 'Lone Ranger'

Ashton Kutcher, 'Jobs'

Adam Sandler, 'Kindsköpfe 2'

Jaden Smith, 'After Earth'

Sylvester Stallone, 'Shootout - Keine Gnade', 'Escape Plan' und 'Zwei vom alten Schlag'

Schlechteste Schauspielerin

Halle Berry, 'The Call - Leg nicht auf!' und 'Movie 43'

Selena Gomez, 'Getaway'

Lindsay Lohan, 'The Canyons'

Tyler Perry, 'A Madea Christmas'

Naomi Watts, 'Diana' und 'Movie 43'

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen