Startseite » Film + TV » Schauspielerinnen » Naomi Watts » Biografie / Steckbrief

Naomi Watts

Naomi Watts

Biografie von Naomi Watts

Naomi Watts

Die englisch-australische Schauspielerin Naomi Ellen Watts wurde am 28.09.1968 in Shoreham (Kent, Grossbritannien) geboren. Bis zu ihrem 14. Lebensjahr lebte sie in England. Dann zog die Mutter zusammen mit ihren beiden Kindern nach Australien. Da auch die Großmutter von Naomi Watts Australierin ist, bekam sie bald die australische Staatsbürgerschaft.

In Sydney besuchte Naomi Watts mehrere Schauspielschulen. Sie bevorzugte dann aber die Arbeit als Model in Japan. Wegen des ausbleibenden Erfolges kehrte sie schließlich nach Australien zurück und nahm, nachdem sie noch in anderen Jobs gearbeitet hatte, die Arbeit an ihrer Schauspielkarriere wieder auf.

Seit Mitte der 1980-er Jahre war Naomi Watts in mehreren TV-Filmen und Serien zu sehen. 1995 erreichte sie mit dem Film "Tank Girl" ihren Durchbruch in Hollywood.

Im Jahr 2002 war Naomi Watts in der erfolgreichen Neuverfilmung des Horrorfilmes "The Ring" zu sehen. Auch in der Fortsetzung "The Ring 2" spielte sie 2005 die Rolle der Journalistin Rachel Keller.

Naomi Watts erhielt 2004 eine Oscarnominierung für ihre schauspielerischen Leistungen in dem Film "21 Gramm", in dem sie 2003 neben Sean Penn zu erleben war. Der Preis ging jedoch an eine andere Schauspielerin.

In den letzten Jahren war Naomi Watts in Filmen wie "I ♥ Huckabees" (2004 neben Dustin Hoffman, Mark Wahlberg, Jason Schwartzman und Jude Law), "King Kong" (2005 mit Jack Black, Adrian Brody und Jamie Bell) oder "Tödliche Versprechen" (2007 an der Seite von Viggo Mortensen) vertreten.

Aktuelle Projekte von Naomi Watts sind die Filme "Funny Games" (2007 mit Tim Roth und Michael Pitt) und "The International" (2008 neben Clive Owen und Armin Mueller-Stahl). Beide Produktionen starten 2008 in den deutschen Kinos.

Ihre deutsche Synchronstimme bekommt Naomi Watts u.a. von der Synchronsprecherin Irina von Bentheim verliehen.

Privat ist Naomi Watts mit dem Schauspieler Liev Schreiber zusammen. Im Juli 2007 kam ihr erstes gemeinsames Kind zur Welt. Naomi Watts ist außerdem eng mit der Schauspielerin Nicole Kidman befreundet.

Filmografie

2008: The International

2007: Funny Games; Tödliche Versprechen- Eastern Promises

2006: The Painted Veil

2005: King Kong; The Ring 2; Ellie Parker; Stay

2004: I ♥ Huckabees; Attentat auf Richeard Nixon; We Don't Live Here Anymore

2003: 21 Gramm; Eine Affäre in Paris; Gesetzlos- Die Geschichte des Ned Kelly

2002: The Ring; Rabbits; Grabgeflüster- Liebe versetzt Särge

2001: Mulholland Drive- Straße der Finsternis; Down- Steig ein, wenn du dich traust

1999: Strange Planet

1998: Dangerous Beauty; A House Divided

1997: Project Sleepwalker (Fernsehserie bis 1998); Under the Lighthouse Dancing

1996: Täter unbekannt; Kinder des Zorns 4- Mörderischer Kult

1995: Tank Girl

1993: Verführt- Schuldig oder nicht schuldig?; Sargasso Sea- Im Meer der Leidenschaft; Matinee- Die Horrorpremiere; Doppeltes Spiel

1991: Flirting- Spiel mit der Liebe

Top News zu Naomi Watts

Bestätigt: Naomi Watts und Bill Murray treten dem Cast von The Friend bei

Zwei der am meisten gefeierten Schauspieler Hollywoods, Naomi Watts und Bill Murray, haben offiziell bestätigt, ...

Naomi Watts über die Herausforderung ihres neuen Films Lakewood

Naomi Watts ging in 'Lakewood' an ihre Grenzen. Die 52-Jährige spielt in dem One-Woman-Thriller eine trauernde ...

Met Gala 2019: Naomi Watts wurde abserviert

Los Angeles -Naomi Watts ist dieses Jahr erstmals seit 2005 nicht zur Met Gala in New York eingeladen. Auf ...

Alle Nachrichten »

Naomi Watts Fanseiten, Links und Webseiten

the Naomi Watts experience with photo gallery

Experience Naomi Watts with a gallery and photos, filmography of her movies and films, news, biography and more
http://www.naomiwatts.com/

TOP 10 Film + TV
Keine Daten
Diese Seite teilen