Startseite » Film + TV » Schauspieler » Sylvester Stallone » Biografie / Steckbrief

Sylvester Stallone

Sylvester Stallone

Biografie von Sylvester Stallone

Sylvester Stallone

Sylvester Gardenzio Stallone wurde am 06.07.1946 in New York (USA) geboren. Er ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor mit italienischen Wurzeln. Sylvester Stallone hat einen Bruder, der ebenfalls im Filmgeschäft tätig ist.

Sylvester Stallone leidet seit seiner Geburt an einer Muskellähmung im Gesichtsbereich. Deshalb wurde ihm von einer Schauspielkarriere abgeraten. Davon lies er sich jedoch nicht schrecken und startete seine Karriere zunächst mit kleineren Rollen in Filmen von Woody Allen oder Dick Richards.

1976 schaffte Sylvester Stallone mit dem Boxer-Drama "Rocky" seinen internationalen Durchbruch. Das Drehbuch stammt von ihm und seine Darstellung als Boxer Rocky Balboa faszinierte das Kinopublikum und machte ihn über Nacht weltberühmt. Der Film gewann 1977 in den Kategorien "Bester Film", "Beste Regie" und "Bester Schnitt" insgesamt drei Oscars.

"Rocky" wurde mehrfach fortgesetzt. In den Fortsetzungen wurde der Fokus noch mehr auf Action gesetzt. Auch die Fortsetzungen konnten sich an den Kinokassen behaupten.

Ebenfalls erfolgreich war Sylvester Stallone mit dem Film "Rambo" (1982). Der Film setzt sich kritisch mit dem Vietnamkrieg und der damaligen Stimmung der US-Bürger gegenüber der US-Army auseinander. Auch hier wirkte Sylvester Stallone am Drehbuch mit. Auch "Rambo" wurde mehrfach fortgesetzt.

Anfang der 1990-er Jahre wurde es um Sylvester Stallone etwas still. Ausflüge in die Welt der komischen Filme wie z.B. "Oscar- Vom Regen in die Traufe" (1991) oder "Stop! Oder meine Mami schießt" (1992) endeten für den Actionheld weitaus weniger erfolgreich.

Mit "Cliffhanger- Nur die Starken überleben" oder "Demolition Man" kehrte Sylvester Stallone 1993 dann wieder zum Actionfilm zurück.

Ende der 1990-er Jahre wurde es erneut still um Sylvester Stallone. Mit erneuten Fortsetzungen seiner größten Erfolge "Rocky" und "Rambo" startete er nun ein Comeback. "Rocky Balboa" war bereits 2007 in den Kinos zu sehen. Nun folgt Anfang 2008 der Action-Film "John Rambo". Auch hier ist der mittlerweile 61-jährige (!) Sylvester Stallone wieder in der Hauptrolle zu erleben.

Seit 1981 ist der deutsche Synchronsprecher Thomas Danneberg der Standardsprecher von Sylvester Stallone.

Privat ist Sylvester Stallone bereits in dritter Ehe mit Jennifer Flavin verheiratet. Die beiden haben drei gemeinsame Töchter. Aus seiner ersten Ehe mit Sasha Czack hat Sylvester Stallone bereits zwei Söhne. Seine zweite Ehefrau Brigitte Nielsen schenkte ihm keine Kinder.

Filmografie

2008: John Rambo (auch Regie und Drehbuch)

2006: Rocky Balboa (auch Regie und Drehbuch)

2003: Heißes Spiel in Vegas; Mission 3D

2002: D-Tox- Im Auge der Angst; Avenging Angelo

2001: Driven

2000: Get Carter- Die Wahrheit tut weh

1998: Fahr zur Hölle Hollywood

1997: Cop Land

1996: Daylight

1995: Assassins- Killer; Judge Dredd

1994: Der Spezialist

1993: Demolition Man; Cliffhanger- Nur die Starken überleben

1992: Stop! Oder meine Mami schießt

1991: Oscar- Vom Regen in die Traufe

1990: Rocky V (auch Drehbuch)

1989: Tango und Cash; Lock Up- Überleben ist alles

1988: Rambo 3

1987: Over the Top

1986: Die City-Cobra

1985: Rocky IV- Der Kampf des Jahrhunderts (auch Drehbuch und Regie); Rambo 2- Der Auftrag

1984: Der Senkrechtstarter

1983: Staying Alive (auch Drehbuch und Regie)

1982: Rambo; Rocky III- Das Auge des Tigers (auch Drehbuch und Regie)

1981: Nachtfalken; Flucht oder Sieg

1979: Rocky II (auch Drehbuch und Regie)

1978: F.I.S.T.- Ein Mann geht seinen Weg; Vorhof zum Paradies

1976: Rocky (auch Drehbuch)

1975: Frankensteins Todesrennen; Capone; Fahr zur Hölle, Liebling

1974: Das Nervenbündel; Brooklyn Blues; Mandingo

1971: Bananas

1970: Blood Line- Ein tödlicher Plan; Der letzte Ausweg

Top News zu Sylvester Stallone

Sylvester Stallone: Muskelbepackte Glückwünsche

London - Am vergangenen Freitag (06.07.) ist Sylvester Stallone 72 Jahre alt geworden. Seinen Geburtstag verbrachte ...

Sylvester Stallone im Weißen Haus

Washington - Sylvester Stallone war gestern (24.05.) im Weißen Haus zu Gast. Zunächst kommt da die Frage auf, was ...

Sylvester Stallone wird wieder Rambo

Los Angeles - Sylvester Stallone sorgt für eine große Überraschung: Der 71-Jährige stellt sich für seine ...

Alle Nachrichten »

Sylvester Stallone Fanseiten, Links und Webseiten

Die wahre Sylvester Stallone Fanpage

Alles über Sylvester Stallone, Filme,News,Infos,Bilder usw.
http://www.sylvester-stallone.wg.am/

Diese Seite teilen