Startseite » Film + TV » Schauspielerinnen » Minnie Driver » Biografie / Steckbrief

Minnie Driver

Minnie Driver

Biografie von Minnie Driver

Minnie Driver

Die britische Schauspielerin, Sängerin und Produzentin Minnie Driver wurde am 31.01.1970 in London (Grossbritannien) als Amelia Fiona J. Driver geboren. Sie hat drei Geschwister. Gemeinsam mit ihrer Schwester betreibt sie seit 1998 die Produktionsfirma "Two Drivers".

Nach der Schule absolvierte Minnie Driver eine Schauspielausbildung in London. Bekannt wurde sie durch ihre Rollen in "Im Kreis der Freunde" (1995) und dem James Bond Streifen "GoldenEye" (1995 neben Pierce Brosnan und Sean Bean).

Für ihre Rolle in dem Drama "Good Will Hunting" (1997 an der Seite von Matt Damon, Robin Williams und Ben Affleck) erhielt Driver sogar eine Oscarnominierung.

In den folgenden Jahren sah man sie in Produktionen wie "Zurück zu Dir" (2000), "Beautiful" (2000) oder "Hope Springs" (2003 neben Colin Firth und Heather Graham).

Seit 2007 feiert Minnie Driver mit ihrer Rolle in der amerikanischen Fernsehserie "The Riches" neben Eddie Izzard große Erfolge. In den USA läuft bereits die zweite Staffel.

Im Jahr 2009 soll ihr neuer Kinofilm erscheinen. In der Komödie "Motherhood" wird Driver neben Uma Thurman zu erleben sein.

Minnie Driver hat keine deutsche Standardsynchronstimme. Diese Aufgabe übernahmen in der Vergangenheit u.a. die Synchronsprecherinnen Irina von Bentheim und Martina Treger.

Parallel zur Schauspielerei war Minnie Driver stets auch als Sängerin aktiv. So hatte sie bereits vor ihrer Karriere als Schauspielerin eine Band, die aber nie ein Album veröffentlichte. Seit 2000 ist sie zurück im Musikbiz und veröffentlichte 2004 und 2007 jeweils ein Album. Viele Songs schreibt sie selbst.

Privat hatte die Schauspielerin früher Beziehungen zu berühmten Kollegen wie z.B. Matt Damon und Josh Brolin. Zurzeit erwartet Minnie Driver ein Baby- den Vater des Kindes verriet sie (noch) nicht.

Filmografie

2009: Motherhood

2007: Take; The Riches (Fernsehserie bis jetzt)

2004: Das Phantom der Oper; Ella Enchanted

2003: Hope Springs; Owing Mahowny

2001: D.C. Smalls; Verbrechen verführt

2000: The Upgrade; Slow Burn; Beautiful; Zurück zu Dir

1999: Ein perfekter Ehemann

1998: Hard Rain; The Governess

1997: Good Will Hunting; Baggage; Ein Mann- ein Mord

1996: Sleepers; Big Night

1995: GoldenEye; Im Kreis der Freunde; Cruel Train

Diskografie

2007: Seastories

2004: Everything I've Got in My Pocket

Top News zu Minnie Driver

Minnie Driver: Nachbar wirft ihr Sachbeschädigung vor

Minnie Driver (46) soll ihrem Nachbarn zufolge ausgerastet sein. Wie 'Tmz' berichtete, hat Daniel P. Klage gegen die ...

Minnie Driver: vom Nachbarn belästigt

Los Angeles - Minnie Driver hat eine einstweilige Verfügung gegen ihren Nachbar Daniel Perelmutter bewirkt. Die ...

Minnie Driver sieht Eltern von Kinderstars kritisch

Los Angeles - Minnie Driver kann Eltern nicht verstehen, die ihre Kinder unbedingt zu Stars machen wollen. Die ...

Alle Nachrichten »

Minnie Driver Fanseiten, Links und Webseiten

Diese Seite teilen