Startseite » Film + TV » Schauspieler » Josh Brolin » Biografie / Steckbrief

Josh Brolin

Josh Brolin

Biografie von Josh Brolin

Josh Brolin

Der US-amerikanische Schauspieler Josh Brolin wurde am 12.02.1968 als Sohn des Schauspielers James Brolin und seiner ersten Frau in Los Angeles (Kalifornien, USA) geboren.

Nachdem Josh Brolin zu Beginn seiner schauspielerischen Tätigkeit ausschließlich im Fernsehen auftrat, feierte er 1985 neben Sean Astin in "Die Goonies" von Steven Spielberg sein Leinwanddebüt. In den folgenden Jahren spielte sich Josh Brolin immer mehr aus dem Schatten seines erfolgreichen Vaters.

In Filmen wie "Hollow Man- Unsichtbare Gefahr" (2000 mit Kevin Bacon) und "No Country for Old Men" (2007 neben Tommy Lee Jones und Javier Bardem) übernahm er jeweils eine Hauptrolle. Parallel zu seiner Leinwandarbeit wirkte Josh Brolin auch immer wieder in verschiedenen Fernsehserien mit.

Im Jahr 2007 war Josh Brolin außerdem in den Thrillern "American Gangster" (mit Denzel Washington und Russell Crowe) und "Im Tal von Elah" (wiederum an der Seite von Tommy Lee Jones und Charlize Theron) in den Kinos zu sehen.

In dem Drama "Milk" ist Josh Brolin 2008 neben Sean Penn und Emile Hirsch auf der Leinwand zu erleben.

Josh Brolin bekam seine deutsche Synchronstimme u.a. schon von dem Synchronsprecher Klaus-Dieter Klebsch geliehen.

Privat hat Josh Brolin aus seiner ersten Ehe zwei Kinder. Seit 2004 ist er mit der Schauspielerin Diane Lane verheiratet.

Filmografie

2008: Milk

2007: No Country for Old Men; Im Tal von Elah; Grindhouse- Planet Terror; American Gangster

2006: Dead Girl

2005: Into the Blue

2004: Melinda und Melinda

2003: Milwaukee, Minnesota

2002: Coastlines

2001: D.C. Smalls

2000: Hollow Man- Unsichtbare Gefahr; Picknick; Slow Burn

1999: Best Laid Plans; Rage- Irrsinnige Gewalt; Mod Squad- Cops auf Zeit

1997: Brothers in Arms; Mimic; Freeze- Alptraum Nachtwache

1996: Das Rosenbett; Killer Cops- Möder in Uniform; Flirting with Disaster- Ein Unheil kommt selten allein

1994: The Road Killers

1989: Endspurt

1987: Prison for Children

1986: Thrashin

1985: The Goonies

Top News zu Josh Brolin

Hollywood-Stars Emily Blunt, Benicio del Toro und Josh Brolin bestätigen ihr Comeback für den dritten Teil des spannungsgeladenen Action-Films Sicario

Emily Blunt, Benicio del Toro und Josh Brolin. Sie sind die Namen, die im Actiongenre der heutigen Filmindustrie ...

Josh Brolin: Sicario 3?

Josh Brolin hat angedeutet, dass ein dritter 'Sicario'-Film gedreht werden könnte. Der 54-jährige Star spielte den ...

Josh Brolin: Dune ist ein Meisterwerk

Josh Brolin ist überzeugt davon, dass 'Dune' ein Meisterwerk ist. Der 53-jährige Schauspieler hat eine Rolle in ...

Alle Nachrichten »

Josh Brolin Fanseiten, Links und Webseiten

TOP 10 Film + TV
Keine Daten
Diese Seite teilen