Startseite » Musik » Pop » Justin Timberlake » Biografie / Steckbrief

Justin Timberlake

Justin Timberlake

Biografie von Justin Timberlake

Justin Timberlake

Der US-amerikanischer Musiker, Sänger und Schauspieler Justin Randall Timberlake wurde am 31. Januar 1981 in Memphis (Tennessee, USA) geboren. Seine Karriere begann er Ende der 80er Jahre als Moderator, Sänger und Schauspieler in der Fernsehshow Mickey Mouse Club, durch die z.b. auch Christina Aguilera und Britney Spears bekannt wurden. 1994 wurde Justin Timberlake Sänger und Frontmann der Boygroup 'N Sync (später *NSYNC), welche bis zu ihrer Auflösung 2001 äußerst erfolgreich war.

Mit der Veröffentlichung seines ersten Solo-Albums "Justified" startete Justin Timberlake im November 2002 seine Solokarriere. Das Album und die ersten Singles waren sehr erfolgreich. Justin Timberlake erhielt sogar zwei Grammys in den Kategorien "Best Pop Vocal Album" und "Best Male Pop Vocal Performance".

Bereits seit 2004 arbeitet Justin Timberlake auch als Schauspieler. Zunächst war er in kleinen Produktionen, Gastrollen und Serien zu sehen, später erhielt er aber auch immer öfter Rollen in größeren Filmen.

Aufgrund seiner Beziehungen zu Cameron Diaz und Britney Spears und dem Skandal mit seiner Duett-Partnerin Janet Jackson beim Superbowl war Justin Timberlake immer wieder Thema in der Regenbogen-Presse.

Musikalisch machte Justin Timberlake in der Folge auch als Gastmusiker immer wieder von sich reden. Besonders erfolgreich waren seine Co-Produktionen mit Madonna (4 Minutes) und T.I. (Dead and Gone). 2013 meldete er sich nach mehreren Jahren ohne eigenes Studioalbum mit dem Album "The 20/20 Experience" erfolgreich als Solokünstler zurück.

Alben & Hits

2014: Not a Bad Thing

2013: The 20/20 Experience , The 20/20 Experience - 2 of 2 , Suit & Tie , Mirrors , Take Back the Night , TKO

2007: Summer Love , What Goes Around...Comes Around , Night Runner (mit Duran Duran) , Lovestoned , The Only Promise That Remains (mit Reba McEntire) , Until the End Of Time (mit Beyoncé)

2006: Sexyback , My Love (feat. T.I.) , Futuresex / Lovesounds

2003: Señorita , Rock Your Body , Cry Me A River

2002: Like I Love You (feat. The Clipse) , Justified

Filmografie

2013: Inside Llewyn Davis, Runner Runner

2012: Back in the Game

2011: Bad Teacher, Freunde mit gewissen Vorzügen (Friends with Benefits)

2010: Für immer Shrek (Shrek Forever After), The Social Network

2009: The Open Road

2008: The Open Road, Der Love Guru

2007: Shrek der Dritte (Justin Timberlake als Stimme von "Artie")

2006: Black Snake Moan, Southland Tales, Alpha Dog

2005: Edison

Top News zu Justin Timberlake

Überraschung für Nsync-Fans: Justin Timberlake kündigt Kollaboration auf seinem neuen Album Everything I Thought It Was an

Der vielseitige Künstler Justin Timberlake, der als Schauspieler und Solo-Musiker Erfolge feiert, hat auf besondere ...

Welttournee-Ankündigung: Justin Timberlake enthüllt Einzelheiten zur The Forget Tomorrow World Tour-Tournee

In der Musikwelt regt sich Aufregung, denn der gefeierte Musiker und Entertainer, Justin Timberlake, hat offiziell ...

Justin Timberlake: Ist eine Wiedervereinigung mit *Nsync für neue Musik am Horizont?

Größer als je zuvor ist der Hype um Justin Timberlake, der kürzlich verriet, dass er wieder im Musikstudio mit ...

Alle Nachrichten »

Justin Timberlake Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Justin Timberlake Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/justin-timberlake-13d6e9b9.html

Justin Timberlake Fanseiten, Links und Webseiten

Justin Timberlake bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Justin Timberlake
http://www.akuma.de/justin-timberlake/artist,p373055,index.html

Konzert Setlists von Justin Timberlake

Justin Timberlake Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/justin-timberlake-13d6e9b9.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen