Startseite » Film + TV » Schauspieler » Jason Schwartzman » Biografie / Steckbrief

Jason Schwartzman

Jason Schwartzman

Biografie von Jason Schwartzman

Jason Schwartzman

Der US-amerikanische Schauspieler und Musiker Jason Francesco Schwartzman wurde am 26.06.1980 in Los Angeles (Kalifornien, USA) geboren. Er hat einen Bruder und drei Halbgeschwister. Zu seiner Verwandtschaft zählen Oscar-Preisträger Nicolas Cage, Francis Ford Coppola und Sofia Coppola.

Über seine guten familiären Kontakte kam Jason Schwartzman auch an seine erste Rolle- in der Komödie "Rushmore" feierte er 1998 neben Bill Murray sein Leinwanddebüt.

In den folgenden Jahren etablierte sich Schwartzman mit Produktionen wie "S1m0ne" (2002 mit Al Pacino), " I ♥ Huckabees" (2004 an der Seite von Jude Law und Dustin Hoffman), "Marie Antoinette" (2006 neben Kirsten Dunst) und "Darjeeling Limited" (2007 u.a. mit Owen Wilson und Adrian Brody) in Hollywood.

Bis 2003 war Jason Schwartzman Schlagzeuger der Band "Phantom Planet", mit denen er zwei Alben veröffentlichte. Er verlies die Band, die später ihren Durchbruch feierte, um sich ganz auf seine Karriere als Schauspieler konzentrieren zu können.

In den letzten Jahren bekam Schwartzman seine deutsche Synchronstimme von dem Synchronsprecher Norman Matt geliehen.

Filmografie

2007: Darjeeling Limited; Hotel Chevalier; Walk Hard: The Dewey Cox Story

2006: Marie Antoinette

2005: Verliebt in eine Hexe; Per Anhalter durch die Galaxis; Shopgirl

2004: I ♥ Huckabees

2002: S1m0ne; Slackers; Spun

2001: CQ

1998: Rushmore

Top News zu Jason Schwartzman

Jason Schwartzman für Anthony Kiedis gehalten

Los Angeles - Red Hot Chili Peppers-Frontmann Anthony Kiedis hat einen prominenten Doppelgänger: Jason Schwartzman. ...

Jason Schwartzman: zum zweiten Mal Vater geworden

Los Angeles - Jason Schwartzman ist erneut Vater geworden. Wie "People" berichtet, brachte seine Frau Brady ...

Jason Schwartzman: Wird er wieder Papa?

Los Angeles - Jason Schwartzman wird angeblich zum zweiten Mal Vater. Seine Frau Brady Cunningham soll wieder ...

Alle Nachrichten »

Jason Schwartzman Fanseiten, Links und Webseiten

TOP 10 Film + TV
Keine Daten
Diese Seite teilen