Startseite » Film + TV » Schauspieler » Nicolas Cage » Biografie / Steckbrief

Nicolas Cage

Nicolas Cage

Biografie von Nicolas Cage

Nicolas Cage

Der US-amerikanische Schauspieler Nicolas Cage wurde am 07.01.1964 in Long Beach (Kalifornien, USA) als Nicolas Kim Coppola geboren. Sein Vater August Coppola ist Italo-Amerikaner und seine Mutter Joy Vogelsang stammt aus Deutschland. Nicolas Cage entstammt einer berühmten Filmfamilie. Viele Coppolas sind berühmte Regisseure oder Schauspieler, so z.B. sein Onkel Francis Ford Coppola, der in Filmen wie "Der Pate" und "Apocalypse Now" Regie führte. Um sich aus dem Schatten dieser erfolgreichen Familie zu begeben änderte Nicolas Coppola gleich zu Beginn seiner Karriere seinen Nachnamen in Cage.

Nach dem Abbruch der High School und einer darauf folgenden fundierten Schauspielausbildung feierte Nicolas Cage 1982 in der Komödie "Ich glaub' ich steh im Wald" sein Kinodebüt. Die Rolle des Punks Randy in dem Film "Valley Girl" wird 1983 seine erste Hauptrolle.

Der Durchbruch gelang Nicolas Cage 1987 neben der Sängerin Cher in der oscarprämierten Komödie "Mondsüchtig".

Seinen ersten und bisher einzigen Oscar erhielt Nicolas Cage 1996 für seine Darstellung des Ben Sanderson in dem Drama "Leaving Las Vegas".

In den folgenden Jahren gelangte Nicolas Cage mit mehreren Filmen zu seinem Karrierehöhepunkt. Er war u.a. in "The Rock- Fels der Entscheidung" (1996 mit Sean Connery), "Con Air" (1997 neben John Malkovich) oder "Face/Off- Im Körper des Feindes" (1997 an der Seite von John Travolta) zu sehen. Alle Filme waren an den Kinokassen aussergewöhnliche Schlager.

1998 spielte Nicolas Cage in dem traurig-romantischen Film "Stadt der Engel" neben Meg Ryan die Rolle des Engels Seth.

2004 sah man Nicolas Cage in dem Abenteuerfilm "Das Vermächtnis der Tempelritter". Wegen des großen Erfolges beschlossen die Produzenten eine Fortsetzung zu drehen. Diese ist nun im Jahr 2008 erschienen. Neben der deutschen Schauspielerin Diane Kruger übernimmt Nicolas Cage auch in "Das Vermächtnis des geheimen Buches" die Hauptrolle des Benjamin Gates.

Privat ist Nicolas Cage bereits in dritter Ehe (1. Ehe 1996-2001 mit Patricia Arquette; 2. Ehe 2002 vier Monate mit Lisa Marie Presley) mit Alice Kim verheiratet. Sie brachte 2005 den gemeinsamen Sohn zur Welt. Einen weiteren Sohn hat Nicolas Cage aus einer kurzen Beziehung zu dem Model Kristina Fulton.

Filmografie

2008: Das Vermächtnis des geheimen Buches

2007: Next; Ghost Rider

2006: World Trade Center; Wicker Man- Ritual des Bösen

2005: The Weather Man; Lord of War- Händler des Todes

2004: Das Vermächtnis der Tempelritter

2003: Tricks

2002: Sonny; Windtalkers; Adaption

2001: Christmas Carol: The Movie; Corellis Mandoline

2000: Nur noch 60 Sekunden; Family Man

1999: 8mm- Acht Millimeter; Bringing Out the Dead- Nächte der Erinnerung

1998: Stadt der Engel; Spiel auf Zeit

1997: Con Air; Face/Off- Im Körper des Feindes

1996: The Rock- Fels der Entscheidung

1995: Leaving Las Vegas; Kiss of Death

1994: 2 Millionen Dollar Trinkgeld; Tess und ihr Bodyguard; Schneesturm im Paradies

1993: Red Rock West; Deadfall; Amos & Andrew- Zwei fast perfekte Chaoten

1992: Honeymoon in Vegas- Aber nicht mit meiner Braut

1991: Zandalee- Das sechste Gebot

1990: Airborne- Flügel aus Stahl; Wild at Heart- die Geschichte von Sailor und Luna; Tempo di uccidere

1989: Vampire's Kiss

1988: Das Highway-Trio

1987: Mondsüchtig; Arizona Junior

1986: Endspurt bis zum Sieg; Peggy Sue hat geheiratet

1984: Birdy; Cotton Club; Die Zeit verrinnt, die Navy ruft

1983: Valley Girl; Rumble Fish

1982: Ich glaub', ich steh' im Wald

Top News zu Nicolas Cage

Nicolas Cage wird zur Internet-Sensation

Astana - Nicolas Cage sorgt gerade für herzhafte Lacher im Internet. Zu der Ehre als Schmunzelbringer ist der ...

Nicolas Cage: zwei neue Action-Streifen

Los Angeles – Nicolas Cage ist mit zwei neuen Action-Filmen in Verbindung gebracht worden. Der Schauspieler soll ...

Nicolas Cage: Unfall am Filmset

Los Angeles – Das hat sicherlich wehgetan: Nicolas Cage hat sich während der Dreharbeiten zu seinem neuesten Film ...

Alle Nachrichten »

Nicolas Cage Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite eintragen

Nicolas Cage slovan fansite

Slovakian fansite about Nicolas Francis Coppola - Nicolas Cage, great actor. Gallery, news, filmography and others
http://nicolascage.n-games.eu

Diese Seite teilen