Startseite » Film + TV » Schauspielerinnen » Rebecca Romijn » Biografie / Steckbrief

Rebecca Romijn

Rebecca Romijn

Biografie von Rebecca Romijn

Rebecca Romijn

Die US-amerikanische Schauspielerin mit niederländischen Wurzeln Rebecca Alie Romijn wurde am 06.11.1972 in Berkeley (Kalifornien, USA) geboren. Nach der High School studierte sie Gesang an der University of California. Während des Studiums entdeckte sie das Modeln für sich und brach das Gesangsstudium ab um nach Paris zu gehen. Rebecca Romijn war von 1991 bis 2001 als Model tätig.

Nach ihrer Karriere auf dem Laufsteg widmete sich Rebecca Romijn der Schauspielerei. In "Austin Powers- Spion in geheimer Missionarsstellung" spielte sie 1999 sich selbst. Mit ihrer Darstellung der Figur Mystique, die sich in jede beliebige Gestalt verwandeln kann, gelang Romijn 2000 in "X-Men" der Durchbruch auf der Kinoleinwand. Auch in "X-Men 2" (2003) und "X-Men- Der letzte Widerstand" (2006) war sie neben Hollywoodstars wie Halle Berry, Ian McKellen, Patrick Stewart und Hugh Jackman zu sehen.

Rebecca Romijn ist auch häufig in TV-Produktionen zu sehen. So z.B. von 2007 bis 2008 in der Fernsehserie "Alles Betty" oder 2009 in "Eastwick", einer Fernsehserie in der sie neben Lindsay Price in einer Hauptrolle zu sehen sein wird.

In den X-Men Filmen bekommt Rebecca Romijn ihre deutsche Stimme von der Synchronsprecherin Andrea Großmann geliehen.

Privat war die Schauspielerin von 1998 bis 2005 mit ihrem Kollegen John Stamos verheiratet. Seit 2007 ist sie mit dem Schauspieler Jerry O'Connell verheiratet. Im Dezember 2008 bekamen sie Zwillinge. Die beiden Mädchen hören auf die Namen Dolly Rebecca Rose und Charlie Tamara Tulip.

Filmografie

2010: The Love Child

2009: Eastwick (Fernsehserie)

2008: Lake City

2007: Alles Betty (Fernsehserie bis 2008)

2006: X-Men- Der letze Widerstand; Man About Town; Alibi- Ihr kleines schmutziges Geheimnis ist bei uns sicher!

2004: Godsend; The Punisher

2003: X-Men 2

2002: S1m0ne; Femme Fatale; Rollerball

2000: X-Men

1999: Austin Powers- Spion in geheimer Missionarsstellung

1998: Dirty Work- Rache ist süß

Top News zu Rebecca Romijn

Rebecca Romijn: Ich habe nicht über Kendall und Gigi gelästert!

Rebecca Romijn (43) behauptet, sie habe niemals schlecht über Gigi Hadid (20) und Kendall Jenner (20) gesprochen. ...

Rebecca Romijn: Harsche Kritik an Gigi und Kendall

Rebecca Romijn (43) findet es frustrierend, dass Models wie Gigi Hadid (20) und Kendall Jenner (20) so erfolgreich ...

Rebecca Romijn beneidet ihre Zwillinge nicht

Los Angeles - Im Haus von Rebecca Romijn und ihrem Ehemann Jerry O'Connell dauern die Weihnachtsfeierlichkeiten ...

Alle Nachrichten »

Rebecca Romijn Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite eintragen

The Rebecca Romijn Fanpage

Rebecca Romijn news, pictures, videos and interviews
http://www.rebecca-fanpage.com

Diese Seite teilen