Startseite » Musik » Hip Hop » Fergie » Biografie / Steckbrief

Fergie

Fergie

Biografie von Fergie

Fergie

Die US-amerikanische Sängerin Fergie (bürgerlicher Name Stacy Ann Ferguson) wurde am 27.04.1975 in Whittier (Kalifornien, USA) geboren. International bekannt wurde sie als Mitglied der Hip-Hop-Band The Black Eyed Peas.

Bereits in ihrer Jugend war Fergie als Schauspielerin tätig, in Kids Incorporated, einer Unterhaltungssendung für Kinder, und TV-Serien wie Mr. Belvedere und Eine schrecklich nette Familie. Später begann ihre musikalische Karriere als Mitglied der Band Wild Orchid, welche jedoch nur mäßig erfolgreich war.

2003 stieg Stacy Ferguson als Background-Sängerin bei den Black Eyed Peas ein. Später überredeten die Bandmitglieder Will.i.am , Apl De Ap und Taboo Fergie, fest der Band beizutreten.

2006 veröffentliche Fergie ihre erste Solo-Single "London Bridge" aus dem Debütalbum "The Dutchess", welche sehr erfolgreich in die internationalen Charts einstieg. Neben der Musikkarriere arbeitet Stacy Ferguson auch weiter als Schauspielerin. Die Single konnte sich an die Spitze der US Billboard Hot 100 setzen und brachte der Sängerin eine Platin Auszeichnung ein. Das Album erreichte sowohl in Kanada, Australien als auch den Vereinigten Staaten jeweils Dreifach-Platin-Status. In Deutschland verpasste sie mit Position elf den Sprung in die Top10.

Bei den Billboard Music Awards 2007 konnte Fergie bei neun Nominierungen immerhin sieben der Preise gewinnen. Darunter waren die für den besten weiblichen Künstler, für den besten Pop Künstler und für den besten Titel. Anfang 2009 ehelichte Stacy Ferguson den Mimen Josh Duhamel. Mit der Ende 2010 von den Black Eyed Peas veröffentlichten Single "The Time (Dirty Bit)" konnte sie in vielen Ländern weltweit die Spitze der Charts erobern.

Fergie Diskografie

2008: Here I Come (feat. Will.i.am), Finally (feat. John Legend) , Labels or Love

2007: Glamorous (feat. Ludacris) , Big Girls Don't Cry , Clumsy

2006: The Dutchess , London Bridge , Fergalicious (feat. Will.I.Am)

Filmografie

2009: Nine

2007: Planet Terror

2006: Poseidon

Top News zu Fergie

Fergie & die zwei Seiten ihres Albums

Los Angeles - Jeder Musiker schreibt von persönlichen Erfahrungen - so auch Fergie. Die Trennung von ihrem ...

Fergie & die Überraschungen des Universums

Los Angeles - Auch wenn das Leben dir Zitrone gibt, sollte man immer versuchen, Limonade daraus zu machen. So sieht ...

Fergie über ihre Drogenerfahrungen

Los Angeles - Die Drogen haben Fergie dazu gebracht, dass sie täglich Halluzinationen hatte und ihre ...

Alle Nachrichten »

Fergie Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Fergie Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/fergie-2bd6bca2.html

Fergie Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite eintragen

Fergie bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Fergie
http://www.akuma.de/fergie/artist,p75618,index.html

Konzert Setlists von Fergie

Fergie Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/fergie-2bd6bca2.html

Diese Seite teilen