Startseite » Film + TV » Schauspielerinnen » Chloe Moretz » Biografie / Steckbrief

Chloe Moretz

Chloe Moretz

Biografie von Chloe Moretz

Chloe Moretz

Die US-amerikanische Schauspielerin Chloe Grace Moretz wurde am 10.02.1997 in Atlanta (Georgia, USA) geboren und gilt als einer der aufgehenden Sterne am Hollywood-Himmel.

Chloe Moretz ist praktisch vor der Kamera groß geworden. Bereits 2005, im Alter von acht Jahren, feierte sie in der Rolle als Molly in "Heart of the Beholder" ihr Filmdebüt. Im selben Jahr war sie auch noch in "Family Plan", "Amityville Horror - Eine wahre Geschichte" und "Today You Die" zu sehen.

2006 lieh Chloe Moretz in der Serie Meine Freunde Tigger und Puuh der Figur Darby ihre Stimme und wurde für den Young Artist Award nominiert. Diese Ehre wurde ihr bisher sechs Mal zu Teil.

Weitere erfolgreiche Filme (unter anderem (500) Days of Summer) folgten, ehe Chloe Moretz 2010 der endgültige Durchbruch als Jugenddarstellerin glückte. An der Seite von Aaron Johnson und Nicolas Cage überzeugte sie in der Superheldenkomödie "Kick-Ass" und wurde von den Kritikern für ihre schauspielerische Leistung gefeiert. Die Auszeichnung mit dem Scream Award 2010 in der Kategorie Breakout Performance - Female würdigte ebenfalls ihre Rolle in "Kick-Ass".

Ende 2010 wurde Chloe Moretz für ihre Leistungen in "Kick-Ass" und "Let Me In" für einen Broadcast Film Critics Association Award in der Kategorie Bester Jungdarsteller nominiert. Auch dürfte sie nicht ganz unschuldig daran sein, dass von "Kick-Ass" bereits ein zweiter Teil geplant ist.

Filmografie von Chloe Moretz

2011: 30 Rock (1 Episode)

2010: Kick-Ass, Let Me In, Gregs Tagebuch - Von Idioten umzingelt! (Diary of a Wimpy Kid)

2009: (500) Days of Summer, Not Forgotten - Du sollst nicht vergessen (Not Forgotten)

2008: The Third Nail, The Eye, Bolt - Ein Hund für alle Fälle (Bolt)

2007: Hallowed Ground

2006: Big Mama's Haus 2, Room 6, Zombies (Wicked Little Things)

2005: Heart of the Beholder, Family Plan, Amityville Horror - Eine wahre Geschichte (The Amityville Horror), Today You Die

Top News zu Chloe Moretz

Chloe Moretz steht auf Socken-Geschenke

Los Angeles - Na, schon alle Geschenke für Weihnachten zusammen? Noch nicht? Macht es euch doch einfach leicht und ...

Chloe Moretz orientiert sich an Beziehung von schwulen Bruder

Los Angeles - Wie eine gesunde Beziehung auszusehen hat, das hat Chloe Moretz nicht etwa von ihren Eltern gelernt, ...

Sind Chloe Moretz & Brooklyn Beckham verlobt?

New York - Chloe Moretz und Brooklyn Beckham haben wieder zueinandergefunden. Seit die beiden wieder ein Paar sind, ...

Alle Nachrichten »

Chloe Moretz Fanseiten, Links und Webseiten

TOP 10 Film + TV
Keine Daten
Diese Seite teilen