Startseite » Film + TV » Schauspieler » Aaron Johnson » Biografie / Steckbrief

Aaron Johnson

Biografie von Aaron Johnson

Der britische Schauspieler Aaron Johnson wurde am 13.06.1990 in Holmer Green (Buckinghamshire, England) geboren. Weltweit bekannt wurde er 2009 durch seine Rolle als John Lennon in "Nowhere Boy". Seine Beziehung mit Sam Taylor-Wood, der Regisseurin des Films, sorgt aufgrund des großen Altersunterschieds in den Boulevardmedien immer wieder für Schlagzeilen.

Aaron Johnson begann im Alter von sechs Jahren mit der Schauspielerei, seine erste größere Rolle hatte er 1999 als Sohn von Macduff in William Shakespeare's Macbeth. Auf dem Fernsehbildschirm war er unter anderem in der BBC Verfilmung des Romans Feather Boy zu sehen.

2003 verkörperte Aaron Johnson den jungen Charlie Chaplin in "Shanghai Knights". Im Jahr darauf spielte er in "Dead Cool", ehe er 2006 in "Der Illusionist" gemeinsam mit Edward Norton dem Charakter Eduard Abramovicz Leben einhauchte und der Rolle als Kinderdarsteller endgültig entfloh.

Mit "Nowhere Boy" gelang Aaron Johnson 2009 der endgültige Durchbruch. In der von Sam Taylor-Wood produzierten Filmbiografie spielt der britische Schauspieler den 15-jährigen John Lennon und nimmt die Zuschauer mit auf eine spannende Musikreise nach Liverpool. Die Kritiken für den Hauptdarsteller und seine anspruchsvolle Rolle waren beinahe durchweg positiv.

2010 war Aaron Johnson im britischer Thriller "Chatroom" und der überaus erfolgreichen Superheldenkomödie "Kick-Ass" zu sehen. Seine filmischen Darbietungen fanden jedoch weit weniger Beachtung, als seine Hochzeitspläne mit Sam Taylor-Wood und die erste gemeinsame Tochter Wylda Rae, die am 07.07.2010 geboren wurde.

Filmografie

2010: Chatroom, Kick-Ass

2009: Nowhere Boy, Zeit Der Trauer (The Greatest)

2008: Frontalknutschen (Angus, Thongs and perfect Snogging), Dummy

2007: Nearly Famous

2006: Herr der Diebe, Der Illusionist

2004: Dead Cool

2003: Shanghai Knights

2002: Tom & Thomas, Die Bibel - Die Apokalypse

Top News zu Aaron Johnson

Samn Taylor-Wood & Aaron Johnson: wieder eine Tochter

London - Sam Taylor-Wood und Aaron Johnson sind Eltern einer Tochter. Die 44-jährige Filmemacherin und der ...

Aaron Johnson: Kind Nummer zwei!

Los Angeles - Aaron Johnson wird wieder Papa! Obwohl der Schauspieler erst 21 Jahre alt ist, kommt demnächst sein ...

Aaron Johnson: mit 20 zum ersten Mal Papa!

Los Angeles - Aaron Johnson ist Vater - und das mit gerade einmal 20 Jahren. Damit aber noch nicht genug, die ...

Alle Nachrichten »

Aaron Johnson Fanseiten, Links und Webseiten

TOP 10 Film + TV
Keine Daten
Diese Seite teilen