Startseite » Film + TV » Schauspieler » Liev Schreiber » Biografie / Steckbrief

Liev Schreiber

Liev Schreiber

Biografie von liev schreiber

Liev Schreiber

Der US-amerikanische Schauspieler Isaac Liev Schreiber wurde am 04.10.1967 in San Francisco (Kalifornien, USA) geboren. In seiner frühen Kindheit zog die Familie, Schreiber hat drei ältere Brüder, oft um. Seit seinem fünften Lebensjahr wuchs er in New York City auf.

Er besuchte mehrere Schauspielschulen, u.a. die Yale School of Drama, welche er 1992 erfolgreich abschloss.

Nach einigen kleineren Rollen in Independentfilmen gelang ihm 1996 in "Scream- Schrei!" der große Durchbruch in Hollywood. Auch in den Fortsetzungen "Scream 2" (1997) und "Scream 3" (2000) war Liev Schreiber an der Seite von Neve Campbell und David Arquette zu sehen.

Ende der 1990-er war Schreiber u.a. in "Sphere- Die Macht aus dem All" (1998 neben Dustin Hoffman, Sharon Stone und Samuel L. Jackson), "Im Zwielicht" (1998 u.a. mit Paul Newman und Susan Sarandon) und "Hurricane" (1999 mit Denzel Washington) zu sehen.

2007 hatte Schreiber eine Nebenrolle in der populären Fernsehserie "C.S.I- Den Tätern auf der Spur". Zu seinen neueren Kinoproduktionen gehört das Drama "Die Liebe in den Zeiten der Cholera" (2007) und der Actionfilm "X-Mens Origins: Wolverine" (2009 an der Seite von Hugh Jackman). Im Jahr 2009 erscheinen ausserdem die Komödie "Taking Woodstock" (neben Emile Hirsch), der Thiller "Repossession Mambo" (mit Jude Law, Forest Whitaker und Alice Braga) und das Drama "Every Day" (u.a. mit Helen Hunt).

Für 2010 ist das Erscheinen des Dramas "Salt" angekündigt. Hier wird Liev Schreiber neben Angelina Jolie in einer Hauptrolle zu sehen sein.

Seine deutsche Stimme bekommt Schreiber zumeist von dem Synchronsprecher Marco Kröger geliehen.

Privat ist der Actor mit seiner Schauspielkollegin Naomi Watts liiert. Die beiden sind seit 2005 zusammen und haben zwei gemeinsame Söhne, die 2007 und 2008 das Licht der Welt erblickten.

Filmografie

2010: Salt

2009: X-Mens Origins: Wolverine; Taking Woodstock; Every Day; Repossession Mambo

2008: Unbeugsam- Defiance

2007: Die Liebe in den Zeiten der Cholera; C.S.I.- Den Tätern auf der Spur (Fernsehserie)

2006: Der bunte Schleier; Das Omen

2005: Alles ist erleuchtet

2004: Der Manchurian Kandidat

2002: Der Anschlag

2001: Kate & Leopold

2000: Scream 3; Hamlet

1999: Jakob der Lügner; Hurricane; Spring Forward; A Walk on the Moon

1998: Im Zwielicht; Sphere- Die Macht aus dem All; Phantoms

1997: Scream 2; Baggage; Finger weg, Liebling!

1996: Scream; Kopfgeld; Big Night; Walking and Talking; Seitensprung in Manhatten

1995: Mad Love- Volle Leidenschaft; Crazy Party Girl; Hier spricht Denise

1994: Lifesavers- Die Lebensretter

Top News zu Liev Schreiber

Liev Schreiber & das besondere Emmy-Date

Los Angeles - Liev Schreiber war gestern Abend (17.09.) auch bei den Emmys in Los Angeles auf dem roten Teppich ...

Naomi Watts: Co-Elternteil mit Liev Schreiber

Sydney – Naomi Watts geht es gut nach der Trennung von Liev Schreiber. Die beiden Schauspieler waren elf Jahre lang ...

Liev Schreiber: Wir werden uns immer nahe stehen

Liev Schreiber (49) versteht sich noch immer gut mit Naomi Watts (48). Der Darsteller ('Spotlight') hatte sich im ...

Alle Nachrichten »

Liev Schreiber Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite eintragen

Diese Seite teilen