Startseite » Film + TV » Schauspielerinnen » Ginnifer Goodwin » Biografie / Steckbrief

Ginnifer Goodwin

Ginnifer Goodwin

Biografie von Ginnifer Goodwin

Ginnifer Goodwin

Die US-amerikanische Schauspielerin wurde am 22.05.1978 in Memphis (Tennessee, USA) unter dem bügerlichen Namen Jennifer Michelle Goodwin geboren. Sie hat eine jüngere Schwester namens Melissa. Später änderte sie ihren Rufnamen in Ginnifer, was der Aussprache ihres Geburtsnamens im regionalen Dialekt entspricht. Privat ist die Schauspielerin mit ihrem Kollegen Joey Kern liiert. Vor dieser Beziehung war sie zwei Jahre mit dem Schauspieler Chris Klein zusammen, die Verbindung zerbrach allerdings im Dezember 2008.

Sie besuchte das College in Hanover (Indiana, USA) und belegte als Hauptfach Theater. Im Anschluss ging Ginnifer Goodwin nach Boston (Massachusetts) wo sie die Universität besuchte. 2001 schloss sie ihr Schauspielstudium dort als Bachelor Of Fine Arts mit Auszeichnung ab.

Ihren ersten Auftritt vor einer Kamera hatte sie 2001 mit einem Gastauftritt in der Serie "Law & Order". Im gleichen Jahr übernahm Ginnifer in der Serie "Ed" die Rolle der Diane Snyder, welche sie 25 Folgen lang spielte. Eine größere Bekanntheit erlangte Goodwin über ihre Nebenrolle als Connie Baker in dem Film "Mona Lisas Lächeln" an der Seite von Julia Roberts, Kirtsen Dunst und Julia Stiles. 2005 war sie dann in dem hochgelobten Erfolgsfilm "Walk The Line" als Vivian Cash zu sehen.

Ab dem Jahr 2006 spielte sie in der amerikanischen Fernsehserie "Big Love" die Rolle der Margene Heffman. In "Er steht einfach nicht auf Dich!" war Ginnifer Goodwin dann 2009 neben den Hollywoodstars Ben Affleck, Jennifer Aniston und Drew Barrymore zu sehen. Ebenfalls 2009 erschien das Drama "A Single Man" mit Colin Firth und Julianne Moore in den Hauptrollen. Beide Filme waren an den Kinokassen erfolgreich.

2010 war sie dann in der mittelmäßigen Komödie "Schwesterherzen - Ramonas wilde Welt" zu sehen. An der Seite von Newcomerin Selena Gomez spielte Ginnifer Goodwin die Rolle der Tante Bea. In den Kinos war der Film nur mäßig erfolgreich.

Ihre deutsche Stimme bekommt Goodwin unter anderem von den Synchronsprecherinnen Dascha Lehmann (in "Big Love") und Julia Ziffer (in "Er steht einfach nicht auf Dich" und "Total verknallt in Tad Hamilton") geliehen.

Filmografie

2011: Something Borrowed

2010: Schwesterherzen - Ramonas wilde Welt

2009: Er steht einfach nicht auf Dich!; A Single Man

2008: Birds of America

2007: In the Land of Woman; Day Zero

2006: Big Love (Fernsehserie bis heute); Love Comes to the Executioner

2005: Walk the Line

2004: Total verknallt in Tad Hamilton

2003: Mona Lisas Lächeln

2001: Ed- Der Bowling-Anwalt (Fernsehserie bis 2004)

Top News zu Ginnifer Goodwin

Ginnifer Goodwin und Josh Dallas: Baby Nr. 2 ist da!

Ginnifer Goodwin (37) und Josh Dallas (33) wurden schon am 1. Juni zum zweiten Mal Eltern. Die beiden Schauspieler, ...

Ginnifer Goodwin & die mangelnde Freizeit

Los Angeles - Als Mutter hat man es nicht immer leicht - das weiß auch Ginnifer Goodwin. Die Schauspielerin und ihr ...

Ginnifer Goodwin und Josh Dallas: Es wird ein Junge!

Ginnifer Goodwin (37) und ihr Ehemann Josh Dallas (33) erwarten einen zweiten Jungen. Das Paar, das gemeinsam für ...

Alle Nachrichten »

Ginnifer Goodwin Fanseiten, Links und Webseiten

TOP 10 Film + TV
Keine Daten
Diese Seite teilen