Startseite » Film + TV » Schauspielerinnen » Gemma Arterton » Biografie / Steckbrief

Gemma Arterton

Gemma Arterton

Biografie von Gemma Arterton

Gemma Arterton

Die englische Schauspielerin Gemma Arterton, die auch als Model tätig ist, wurde im Januar 1986 in Gravesend (Kent, Grossbritannien) geboren. Sie stammt aus einfachen Verhältnissen, ihr Vater war Schweisser und ihre Mutter Reinigungskraft, und hat noch eine jüngere Schwester namens Hannah Jane Arterton.

Arterton besuchte nach der Schule die "Royal Academy of Dramatic Art" in London, gab schon während ihrer Ausbildungszeit ihr Theaterdebüt und machte 2007 ihren Abschluss.

In der Komödie "Die Girls von St. Trinian" war Gemma Arterton 2007 neben Colin Firth und Mischa Barton das erste Mal auf der Leinwand zu sehen. Ein weiterer großer Schritt in ihrer Karriere war eine Rolle als MI6 Agentin "Stawberry Fields" im 22. Bondthriller "Ein Quantum Trost" (2008) neben Daniel Craig. Ausserdem ist sie das Gesicht derr Parfum-Kampagne "Bond Girl 007 fragrance" der Kosmetikfirma Avon. Aufgrund dieses Vertrags platze ein weiterer Vertrag mit dem Kosmetik-Multi Rimmel.

Ausserdem hatte Gemma Arterton 2008 zwei Gastrollen über mehrere Episoden in der britischen Comedy-Fernsehserie "Lost in Austen" und der großen BBC1 Hardy Adaptation "Tess of the d'Urbervilles".

Im Jahr 2009 ist die Schauspielerin neben Hollywoodstar Philip Seymour Hoffman in der Komödie "The Boat That Rocked" im Kino zu erleben. Ausserdem dreht Gemma Arterton gerade den voraussichtlich 2010 erscheinenden Film "Prince of Persia: The Sands of Time", in dem sie neben Jake Gyllenhaal und Ben Kingsley in der Rolle der Tamina zu sehen sein wird.

Privat ist sie momentan angeblich mit dem spanischen Stuntman Eduardo Muñoz zusammen, der bei den Dreharbeiten von "Prince of Persia" ihr Reittrainer war. Zuvor war sie mit dem Londoner Film-Animator John Nolan zusammen, von dem sie sich im Sommer 2008 trennte.

Filmografie

2010: Prince of Persia: The Sands of Time

2009: The Boat That Rocked

2008: Ein Quantum Trost; RocknRolla

2007: Die Girls von St. Trinian

Top News zu Gemma Arterton

Gemma Arterton: Filme müssen merkwürdig sein

Gemma Arterton (30) hat ein Herz für originelle Geschichten. Die Schauspielerin ('Immer Drama um Tamara') suchte ...

Gemma Arterton: Ich war immer ein Fan von Glenn Close

Gemma Arterton (30) durfte in 'The Girl with All the Gifts' an der Seite ihres großen Idols spielen. Neben Glenn ...

Gemma Arterton: Mein Privatleben ist langweilig

Gemma Arterton (29) ist rundum zufrieden mit ihrem "langweiligen" Leben. In den vergangenen Monaten ist die ...

Alle Nachrichten »

Gemma Arterton Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite eintragen

Diese Seite teilen