Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (19.09.2008)

Kino Starts österreich (19.09.2008)

15.09.2008 - 10:10 Uhr

Tropic Thunder

USA 2008
Genre: Komödie
Regie: Ben Stiller
Darsteller: Ben Stiller, Jack Black, Robert Downey Jr., Tom Cruise
Inhalt:
Für einen hochdramatischen Antikriegsfilm, den er vor Ort im Vietnam dreht, hat Regisseur Damien (Steve Coogan) eine ganze Riege Topstars verpflichtet: Actionikone Speedman (Ben Stiller) etwa, ein blasierter Muskelprotz, dazu der wehleidige Komiker Portnoy (Jack Black) und der ambitionierte Charaktermime Lazarus (Robert Downey Jr.), der sich für den Dreh extra die Hautfarbe schwärzen ließ. Während die Kamera läuft, greift die Drogenmafia an.


Zurück Im Sommer (Fireflies In The Garden)

USA 2008
Genre: Drama
Regie: Dennis Lee
Darsteller: Julia Roberts, Hayden Panettiere, Ryan Reynolds und Willem Dafoe
Inhalt:
Der erfolgreiche Schriftsteller Michael Waechter (Ryan Reynolds) ist tief getroffen: Seine geliebte Mutter Lisa (Julia Roberts) ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Schweren Herzens reist er zum Begräbnis in den Heimatort zurück, wo er seine Schwester Jane (Emily Watson) trifft und sich mit seinem verhassten Vater Charles (Willem Dafoe) herumschlagen muss. Familienkonflikte brechen auf, während Michael seine Kindheit Revue passieren lässt.


Die Girls Von St. Trinian (St. Trinian's)

Großbritannien 2007
Genre: Komödie
Regie: Oliver Parker und Barnaby Thompson
Darsteller: Colin Firth, Rupert Everett, Talulah Riley und Gemma Arterton
Inhalt:
Weit reicht der üble Ruf des Mädchen-Internats St. Trinians. Das anarchistische Institut ist dem Bildungsminister Thwaites (Colin Firth) ein Dorn im Auge. Seine Ex-Freundin und Direktorin Mrs. Fritton (Rupert Everett) muss die kurz vor der Insolvenz stehende Schule retten. Das sexy Trio Chloe (Antonia Bernath), Chelsea (Tamsin Egerton) und Peaches (Amara Karan), aber auch Kelly (Gemma Arterton) und Annabelle (Talulah Riley) helfen auf jeweils ihre Art.


Küss Mich Bitte (Un baiser s'il vou plait)

Frankreich 2007
Genre: Liebeskomödie
Regie: Emmanuel Mouret
Darsteller: Michael Cohen, Virginie Ledoyen, Julie Gayet und Emmanuel Mouret
Inhalt:
Bei einer Dienstreise in Nantes begegnet Emilie (Julie Gayet) zufällig Gabriel (Michael Cohen). Beide sind fest gebunden, entdecken aber im Lauf des Abends ihre Zuneigung füreinander. Doch Emilie verweigert ihm den Kuss und liefert die Geschichte dazu - von der verheirateten Julie (Virginie Ledoyen) und ihrem besten Freund Nicolas (Regisseur Emmanuel Mouret). Als seine Beziehung scheitert, fordert er einen folgenschweren Freundschaftsdienst von ihr.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen