Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (05.12.2008)

Kino Starts österreich (05.12.2008)

01.12.2008 - 10:10 Uhr

Madagascar 2 (Madagascar: Escape 2 Africa)

USA 2008
Genre: Trickfilm/Komödie
Regie: Eric Darnell, Tom McGrath
Sprecher: Jan Josef Liefers, Rick Kavanian, Bastian Pastewka
Inhalt:
Madagaskar ist schick, aber irgendwann packt die vier New Yorker Zoobewohner doch das Heimweh. Löwe Alex (Jan Josef Liefers), Zebra Marty (Rick Kavanian), Giraffe Melman (Bastian Pastewka) und Nilpferd Gloria treibt die Sehnsucht ins vertraute Gehege in Big Apple. Dafür reparieren sie ein altes Flugzeugwrack, in das leider auch King Julien und sein Privatsekretär Maurice einsteigen. Doch es kommt zur Bruchlandung - mitten über der afrikanischen Steppe.


Mein Schatz, Unsere Familie & Ich (Four Christmases)

USA 2008
Genre: Komödie
Regie: Seth Gordon
Darsteller: Reese Witherspoon, Vince Vaughn
Inhalt:
Kate (Reese Witherspoon) und Brad (Vince Vaughn) sind ein Paar und leben glücklich in San Francisco. Pünktlich zur Weihnachtszeit fliehen sie regelmäßig vor der Familie. Denn ihre Eltern sind geschieden - und begehen nervtötend ihr jeweils eigenes Weihnachten. Als der Flug storniert wird, bleibt Kate und Brad keine Zeit mehr zur Flucht; sie müssen auf jedes einzelne der vier Feste. Und erleben einige Überraschungen bei ihren gefürchteten "lieben" Verwandten.


Vicky Cristina Barcelona

USA 2008
Genre: Komödie
Regie: Woody Allen
Darsteller: Scarlett Johansson, Penélope Cruz, Javier Bardem, Rebecca Hall
Inhalt:
Im sonnigen Barcelona verbringen die Amerikanerinnen Vicky (Rebecca Hall) und Cristina (Scarlett Johansson) gemeinsam ihren Urlaub. Zwar scheint die Zukunft der verlobten Vicky gewiss, dagegen Cristinas nach einer Trennung offen, doch beide haben nur ein Ziel: Sie suchen das Abenteuer - und finden es bei einem romantischen Wochenend-Idyll mit dem großspurigen Künstler Juan (Javier Bardem). Doch dann taucht dessen Exfreundin (Penélope Cruz) wieder auf.


Räuber Kneißl

Deutschland 2008
Genre: Historienfilm/Abenteuer
Regie: Marcus H. Rosenmüller
Darsteller: Maximilian Brückner, Maria Furtwängler, Thomas Schmauser
Inhalt:
Anfang des 20. Jahrhunderts ist die räuberische Familie Kneißl der bayerischen Obrigkeit ein Dorn im Auge: Der junge Mathias (Maximilian Brückner) und sein Bruder nehmen am elterlichen Gewerbe der Wilderei teil. Dann erschlägt die Polizei den Vater (Michael Fitz) und verhaftet Mutter (Maria Furtwängler) und Jungen. Jahre später träumt Mathias vom rechtschaffenen Leben als Schreiner mit Mathilde (Brigitte Hobmeier). Die Armut aber fordert ihren Tribut.


Santa Claus Und Der Schneemann 3D (Santa vs. the Snowman 3D)

Genre: Trickfilm
Regie: John A. Davis.
Inhalt:
Im Advent, kurz vor Weihnachten, dreht sich alles um Santa Claus und die Geschenke, die er bringen wird. Am Nordpol, in Santas Werkstatt, arbeiten die Elfen unermüdlich an den Spielzeugen für alle Kinder dieser Welt. Und die Rentiere können es schon gar nicht mehr erwarten, mit Santa von Dach zu Dach zu fliegen und die Gaben zu verteilen. Am Nordpol lebt aber auch noch ein anderer, dickbäuchiger Geselle: der einsame Schneemann, dessen einziger Zeitvertreib seine geliebte Flöte ist. Als das Instrument eines Tages zu Bruch geht, macht sich der kleine Schneemann auf die Suche nach anderweitiger Abwechslung. Er marschiert einfach drauf los und steht schließlich vor dem Eingang zu Santas Werkstatt. Elfen, Rentiere, Lichter wohin man blickt - der Schneemann ist fasziniert von dem regen Treiben in Santas magischer Welt und deren liebevollen Bewohnern. Er guckt in jedes Zimmerchen hinein, in dem die Elfen werken, und hinter einem der Fenster entdeckt er sogar eine Flöte! Ihr kann der Schneemann einfach nicht widerstehen und schnappt sie sich. Doch da geht mit großem Getöse der Alarm los und plötzlich ist die ganze Santa-Stadt auf den Beinen unter hinter dem armen Schneemann her. Im letzten Moment kann er sich verstecken.
Das Abenteuer des Schneemanns bleibt nicht ohne Folgen. Er ist jetzt eifersüchtig auf Santa Claus und möchte zu Weihnachten selbst im Mittelpunkt stehen. Aber wer ist denn nun der bessere Weihnachtsmann - Santa Claus oder sein Herausforderer, der Schneemann? Es kommt zum Wettkampf zwischen den beiden. Als Waffen bleibt dabei nichts ungenützt, was der Nordpol zu bieten hat: riesige Roboter-Iglus gegen Haarföns, Schneebälle gegen heiße Schokolade aus Spritzpistolen, Eiswürfel gegen Santas Lebkuchenmänner! Und dabei ist Weihnachten doch das Fest der Liebe... Darauf besinnen sich die beiden Streithansel gerade noch rechtzeitig, sodass kein Kind vergeblich unter dem Weihnachtsbaum nach Geschenken suchen muss.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen