Startseite » Musik » Musik News » Kino Starts österreich (28.11.2008)

Kino Starts österreich (28.11.2008)

24.11.2008 - 10:10 Uhr

Krabat

Deutschland 2008
Genre: Fantasy
Regie: Marco Kreuzpainter
Darsteller: David Kross, Daniel Brühl, Robert Stadlober, Paula Kalenberg
Inhalt:
Kurz nach dem Dreißigjährigen Krieg folgt der 14-jährige Bettlerjunge Krabat (David Kross) der Stimme aus seinem Traum und fängt in einer geheimnisvollen Mühle im Koselbruch beim Meister (Christian Redl) als Lehrling an. Rasch merkt er, dass er und die anderen elf Gefährten nicht nur das Müllerhandwerk lernen, sondern auch in der schwarzen Magie ausgebildet werden. Sein Freund Tonda (Daniel Brühl) will ihn vor einem finsteren Schicksal warnen.


Paris, Paris! Monsieur Pigoil Auf Dem Weg Zum Glück (Faubourg 36)

Frankreich/Deutschland/Tschechien 2008
Genre: Drama
Regie: Christopher Barratier
Darsteller: Gérard Jugnot, Kad Merad, Clovis Cornillac
Inhalt:
Ein Arbeiterviertel in Paris. Als 1936 die Sozialisten ihren Wahlsieg feiern, ist den drei Freunden Pigoil (Gérard Jugnot), Milou (Clovis Cornillac) und Jacky (Kad Merad) keineswegs zum Jubeln zumute. Haben sie doch erst kürzlich ihren Job verloren, weil das Vaudeville-Theater "Chansonia" die Pforten schließen musste. Bevor das Sozialamt anklopft, besetzen die drei das Gebäude, um mit einem Musical-Hit die Finanzen zu glätten. Leider sind sie künstlerisch ziemlich unfähig.


Grace Is Gone

USA 2007
Genre: Drama
Regie: James C. Strouse
Darsteller : John Cusack, Alessandro Nivola, Shélan O'Keefe
Inhalt:
Stan Philipps (John Cusack) betreibt in Minnesota einen kleinen Laden und hütet die beiden jungen Töchter Heidi (Shélan O'Keefe) und Dawn (Gracie Bednarczyk). Seine Frau Grace dient als Sergeant im Irak. Als ihn die Nachricht von ihrem Tod ereilt, bringt es Stan nicht fertig, seinen Kindern die Wahrheit zu sagen. Spontan fährt er mit ihnen quer durch die USA zu Grace's Lieblingsort in Florida. So lernt sich die Familie zum ersten Mal richtig kennen.


Xxy

Argentinien/Frankreich/Spanien 2007
Genre: Drama
Regie: Lucia Puenzo
Darsteller: Inés Efron, Ricardo Darin
Inhalt:
Alex ist ein Mädchen. Zumindest wurde sie als Mädchen erzogen. Doch Alex hat auch männliche Geschlechtsmerkmale. Als das Kind 15 ist, beschließen die Eltern, die Sache von einem befreundeten Schönheitschirurgen "in Ordnung" bringen zu lassen ...


Retour En Normandie

Frankreich 2007
Genre: Dokumentation

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Dein Kommentar






This is a captcha-picture. It is used to prevent mass-access by robots. (see: www.captcha.net)
Bitte tragen Sie die 5 Zeichen in das Feld ein. Zeichen von 0..9 und A..Z sind möglich.


Diese Seite teilen