Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (13./14.11.2008)

Kino Starts österreich (13./14.11.2008)

10.11.2008 - 09:30 Uhr

Filmstart am 13.11.:

Zufällig Verheiratet (The Accidental Husband)

Großbritannien 2008
Genre: Komödie
Regie: Griffin Dunne
Darsteller: Uma Thurman, Colin Firth, Jeffrey Dean Morgan
Inhalt:
Radiomoderatorin Emma (Uma Thurman) ist eine erfolgreiche, jedoch eigentlich ziemlich verklemmte Beziehungsexpertin, die in ihrer Show den Hörern Ratschläge fürs Liebesleben erteilt. Sie selbst ist auf dem besten Weg, den konservativen Manager Richard (Colin Firth) zu ehelichen. Da stellt sie entsetzt fest, bereits verheiratet zu sein - mit dem verantwortungslosen Feuerwehrmann Patrick (Jeffrey Dean Morgan). Sein Hack ins Standesamt ist eine Racheaktion!


Filmstart am 14.11.:

Wolke Neun

Deutschland 2008
Genre: Drama
Regie: Andreas Dresen
Darsteller: Ursula Werner, Horst Rehberg, Horst Westphal
Inhalt:
Die Mittsechzigerin Inge (Ursula Werner) ist seit 30 Jahren mit ihrem gutherzigen Mann Werner (Horst Rehberg) verheiratet. An einen Seitensprung hat sie nie gedacht, denn sie liebt Werner aufrichtig. Dann trifft sie den 76-jährigen Karl (Horst Westphal) und ist sofort Feuer und Flamme. Wie eine Jugendliche stürzt sie sich in eine leidenschaftliche Affäre mit dem älteren Rentner und landet mit ihm im Bett. Dafür riskiert sie, ihr altes Leben auf einen Schlag zu ruinieren.


Willkommen Bei Den Sch'Tis

Frankreich 2008
Genre: Komödie
Regie: Michael Lott, Christoph Maria Herbst
Darsteller: Kad Merad, Dany Boon, Zoé Félix
Inhalt:
Seiner Frau Julie (Zoe Felix) zuliebe wollte sich der Postbeamte Philippe (Kad Merad) an die Côte d'Azur versetzen lassen, wird aber wegen eines dreisten Schwindels ins nordfranzösische Bergues verbannt. Die Gattin denkt nicht daran, ihm zu folgen, also muss er allein losziehen und befürchtet Schlimmes. Das Gegenteil tritt ein: Kollegen wie Antoine (Dany Boon) werden Freunde, der Dialekt "Sch'ti" ist einfach und seine Frau vermisst Philippe auch nicht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Dein Kommentar






This is a captcha-picture. It is used to prevent mass-access by robots. (see: www.captcha.net)
Bitte tragen Sie die 5 Zeichen in das Feld ein. Zeichen von 0..9 und A..Z sind möglich.


Diese Seite teilen