Startseite » Film + TV » Schauspieler » Douglas Smith » Biografie / Steckbrief

Douglas Smith

Biografie von Douglas Smith

Der kanadisch-amerikanische Schauspieler Douglas Alexander Smith wurde am 22. Juni 1985 in Toronto (Ontario, Kanada) geboren. Bekannt wurde er unter anderem durch seine Rollen im Film "Eve und der letzte Gentleman" (1999) und der TV-Serie "Big Love" (2006-2011).

Douglas Smith wuchs im kanadischen Toronto auf. Seine Mutter Terrea war US-amerikanische Lehrerin, sein Vater Maurice ein britischer Filmproduzent. Über den Job des Vaters kam die gesamte Familie früh mit der Filmbranche in Berührung. Douglas' Mutter spielte in Filmen, die der Vater produzierte, und auch der ältere Bruder Gregory Smith entschied sich für eine Karriere als Schauspieler.

Seine ersten Rollen in der TV-Branche ergatterte Douglas Smith 1996. In diesem Jahr spielte er sowohl in "Death Game", als auch in einer Folge der Kultserie "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI" mit. 1999 war er in der US-Komödie "Eve und der letzte Gentleman" von Regisseur Hugh Wilson zu sehen.

Den endgültigen Durchbruch als Schauspieler feierte Douglas Smith 2006 mit seiner Rolle in der TV-Serie "Big Love". In der US-amerikanischen Fernsehserie über das Leben einer Polygamisten-Familie überzeugte er über fünf Jahre und fünf Staffeln an der Seite von Stars wie Bill Paxton und Jeanne Tripplehorn in der Rolle des Ben Henrickson.

2013 war Douglas Smith als Tyson im Kino-Blockbuster "Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen" zu sehen und wurde auch in Deutschland bekannter. Im Sommer 2015 spielte er an der Seite von Arnold Schwarzenegger in "Terminator Genisys".

Filmografie

2015: Terminator Genisys

2014: Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel (Ouija)

2013: Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen (Percy Jackson: Sea of Monsters)

2007: The Beautiful Ordinary

2006 - 2011: Big Love (Fernsehserie, 53 Folgen)

2006 - 2007: CSI: Vegas (CSI: Crime Scene Investigation, Fernsehserie, zwei Folgen)

2006: State's Evidence, Crossing Jordan - Pathologin mit Profil (Crossing Jordan, Fernsehserie, eine Folge), Close to Home (Fernsehserie, eine Folge), Citizen Duane

2005: Santa's Slay - Blutige Weihnachten (Santa's Slay), Rock the Paint

2004: The Guardian - Retter mit Herz (The Guardian, Fernsehserie, eine Folge), Plötzlich verliebt (Sleepover), Everwood (Fernsehserie, eine Folge), Die himmlische Joan (Joan of Arcadia, Fernsehserie, eine Folge), CSI: Miami (Fernsehserie, eine Folge)

2003: Stuck in the Middle with You, Out There (Fernsehserie, 13 Folgen), Lock Her Room, Hangman's Curse - Der Fluch des Henkers (Hangman's Curse), Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen (Cold Case, Fernsehserie, eine Folge)

2002: Partners in Action

2001: Frauenpower (Family Law, Fernsehserie, eine Folge)

1999: Eve und der letzte Gentleman (Blast from the Past)

1998: Outer Limits - Die unbekannte Dimension (The Outer Limits, Fernsehserie, eine Folge)

1996: Death Game, Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files, Fernsehserie, eine Folge)

Douglas Smith Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Douglas Smith gefunden.

Douglas Smith Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite eintragen

Diese Seite teilen