Startseite » Film + TV » Schauspieler » Alex Pettyfer » Biografie / Steckbrief

Alex Pettyfer

Alex Pettyfer

Biografie von Alex Pettyfer

Alex Pettyfer

Der britische Schauspieler Alexander Richard Pettyfer wurde am 10.04.1990 in Stevenage (Hertfordshire, England) geboren. Neben seiner Karriere als Schauspieler ist er auch überaus erfolgreich als Model tätig.

Alex Pettyfer stand bereits von Kindesbeinen an vor der Kamera, jedoch zunächst nicht als Schauspieler, sondern als Kindermodel für den US-amerikanische Bekleidungseinzelhändler GAP. Als Teenager spielte er seine ersten Filmrollen, unter anderem in "Tom Brown's Schooldays" (2005) und "Stormbreaker" (2006).

Den endgültigen Durchbruch feierte Pettyfer 2011. In dem Kinofilm "Ich bin Nummer Vier" übernahm er die Hauptrolle, kurz darauf war er in "Beastly" an der Seite von Vanessa Hudgens und Mary-Kate Olsen zu sehen. Ende des Jahres übernah er die Rolle des Fortis in dem Film "In Time", in dem unter anderem Justin Timberlake, Amanda Seyfried und Cillian Murphy mitspielen.

Seit 2008 steht Alex Pettyfer regelmäßig als Model für Burberry vor der Kamera.

Filmografie

2011: Beastly: Ich bin Nummer Vier (I Am Number Four), In Time

2009: Tormented

2008: Wild Child

2006: Stormbreaker

2005: Tom Brown's Schooldays

Top News zu Alex Pettyfer

Alex Pettyfer und Marloes Horst: Offiziell getrennt

Alex Pettyfer (25) ist wieder Single. Der schöne Schauspieler ('Magic Mike') war seit April 2014 mit dem Model ...

Alex Pettyfer ist wieder Single

London - Alex Pettyfer ist wieder zu haben, denn der Schauspieler hat sich von seiner Freundin Marloes Horst ...

Alex Pettyfer & die Fehde mit Channing Tatum

Los Angeles - Alex Pettyfer hat erklärt, wieso er verraten hat, dass er und Channing Tatum sich nicht ausstehen ...

Alle Nachrichten »

Alex Pettyfer Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Homepage von Alex Pettyfer

Englische Homepage mit allen wichtigen Infos zu Alex Pettyfer
https://www.facebook.com/AlexPettyfer/

TOP 10 Film + TV
Keine Daten
Diese Seite teilen