Startseite » Musik » Pop » Sarah Engels » Biografie / Steckbrief

Sarah Engels

Sarah Engels

Biografie von Sarah Engels

Sarah Engels

Die Sängerin Sarah Engels wurde am 15.10.1992 in Köln geboren und war Teilnehmerin der 8ten Staffel von Deutschland sucht den Superstar (DSDS). Sie lebt in Hürth bei Köln (Nordrhein Westfalen) und hat einen jüngeren Bruder (Ginaluca). Schon früh begann Sie mit kleineren Auftritten ins professionelle Musikgeschäft hereinzuschnuppern und bekam außerdem bereits einige Jahre Gesangsunterricht.

Sarah Engels sang im Casting von DSDS 2011 "Run" von Leona Lewis. In den Mottoshows wusste sie anfangs nicht zu überzeugen, steigerte sich jedoch im Verlauf der Staffel und erreichte schließlich am 30.04.2011 das Finale von DSDS. Auf dem Weg dorthin interpretierte sie unter anderem "When You Believe" von Mariah Carey, "I Wanna Dance With Somebody" von Whitney Houston, "Release Me" von Agnes, Eye Of The Tiger" von Survivor, "A Moment Like This" von Kelly Clarkson und "I'm So Excited" von The Pointer Sisters.

In der Finalshow am 7. Mai unterlag Sarah Engels knapp Pietro Lombardi. Aber auch die Niederlage bei DSDS konnte die Karriere von Sarah Engels nicht stoppen. Schon am Tag der Finalsendung wurde ihre erste Single "Call My Name" zum Download veröffentlicht und schaffte es auf den zweiten Platz der deutschen Singlecharts. In Folge erschien am 24. Juni 2011 ihr Debütalbum "Heartbeat mit den Singleauskopplungen "I Miss You" und "Only For You".

Auch zwischen ihr und ihren Gegenspieler im Finale von DSDS Pietro Lombardi blieben keine Unstimmigkeiten. Schon kurze Zeit später traten sie bereits zusammen auf und nahmen zwei Duette sowohl für Pietros erstes Album als auch für Sarahs zweite Single "Miss You" auf. Auch persönlich sind sich die beiden näher gekommen und eine romantische Beziehung eingegangen. Im August 2011 gaben sie sogar ihre Verlobung bekannt. Auch ihre erste Tour bestritten die beiden Ende 2011 zusammen.

Am 1. März 2013 heirateten Engels und Lombardi. Am 19. Juni 2015 kam ihr erster gemeinsamer Sohn Alessio zur Welt. Nach einem Seitensprung von Sarah kam es im Oktober 2016 zur Trennung. Die mehrteilige TV-Doku "Sarah & Pietro - Die ganze Wahrheit" auf RTL2 gab tiefe Einblicke in das Privatleben der beiden Stars und lieferte Hintergründe zum Beziehungsaus des einstigen "Dream Teams".

Alben & Hits

2013: Dream Team

2011: Heartbeat , Call My Name , I Miss You (mit Pietro Lombardi) , Only For You

Top News zu Sarah Engels

Sarah Engels & Pietro Lombardi & ihr neues altes Leben als Ehepaar

Köln - Sarah Engels und Pietro Lombardi genießen ihr Leben als frisch verheiratetes Paar. Bei den beiden Sängern ...

Pietro Lombardi & Sarah Engels haben geheiratet!

Hürth - Pietro Lombardi und Sarah Engels haben sich heute (01.03.) das Ja-Wort gegeben. Der Sieger von Deutschland ...

Pietro Lombardi & Sarah Engels: ruhiges Silvester

Köln - Pietro Lombardi und Sarah Engels haben Silvester ruhig verbracht. Das Pärchen wollte das Ende des Jahres ...

Alle Nachrichten »

Sarah Engels Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Sarah Engels gefunden.

Sarah Engels Fanseiten, Links und Webseiten

Diese Seite teilen