Startseite » Musik » Dance » Lady GaGa » Biografie / Steckbrief

Lady GaGa

Lady GaGa

Biografie von Lady GaGa

Lady GaGa

Die italo-amerikanische Musikerin Ladi GaGa wurde am 20.03.1986 unter dem bürgerlichen Namen Stefani Germanotta in Yonkers (New York, USA) geboren.

Als kleines Mädchen sang sie zu den Liedern von Michael Jackson und Cyndi Lauper in einen Plastik-Kassettenrecorder. Im Alter von vier Jahren erlernte Stefani autodidaktisch das Klavierspielen, neun Jahre später mit gerade mal 13 schrieb sie die erste Ballade. Stefani "Lady GaGa" Germanotta hatte ein Jahr später bereits ihre ersten öffentlichen Auftritte bei sogenannten "Open Mike Nights". Im Alter von 17 Jahren begann sie im Clive-Davis-Programm an der Tisch School Of The Arts Musik zu studieren, mit einer der bisher 20 Ausnahmegenehmigungen aufgrund ihres geringen Alters.

Während ihrer Arbeit an dem Song "Again, Again" entstand der Künstlername Lady GaGa. Als Stefani am Piano saß, nannte sie ihr Produzent immer wieder GaGa, was sich als Spitzname im Studio etablierte. Sie selbst fügte später noch das Lady hinzu um dem Ganzen einen femininen Touch zu verleihen. Später schrieb sie unter anderem Songs für die Pussycat Dolls und Akon.

Am 14.07.2008 präsentierte sie im Crown Convention Center in Vietnam ihre Debütsingle anlässlich der Miss Universe 2008 Wahl. Lady GaGa stieg mit "Just Dance" auf Platz zwei der US Dance Charts ein. Die Kritiker nahmen die neue schillernde Künstlerin wohlwollen auf. Die US Weekly bezeichnete Lady GaGa gar als die neue Madonna, die New York Post nannte sie die Zunkunft des Pop.

Das Debütalbum "The Fame" entstand in Zusammenarbeit mit Akon, welcher ihr half den passenden Stil zu finden. Sie hatte bereits eine Mischung aus David Bowie-esquen von Queen inspirierten Songs, die Lady GaGa nun mit ihren Retro Dance Beats mischen wollte. Heraus kam als erstes der Song "Boys, Boys, Boys", eine Mischung aus "Girls, Girls, Girls" der Motley Crue und "T.N.T." von AC DC.

2011 veröffentlichte Lady Gaga ihr zweites Studioalbum "Born This Way" und stürmte weltweit an die Spitze der Charts. Ihr bahnbrechender Erfolg wird auch von unzähligen Auszeichnungen dokumentiert, allein 2010 und 2011 erhielt Lady Gaga fünf Grammys.

2013 erschien mit "Artpop" das nächste Nummer-eins-Album. 2014 veröffentlichte die Sängerin mit Jazz-Musiker Tony Bennett das Album "Cheek to Cheek". Im Februar 2015 trat Lady Gaga bei der Oscarverleihung auf, ein Jahr später sang sie beim Super Bowl 50 die amerikanische Nationalhymne.

Alben & Hits

2014: Cheek to Cheek

2013: Artpop , Applause , Do What U Want (feat. R. Kelly)

2011: Born This Way , Born This Way: The Remix , A Very Gaga Holiday , Born This Way , Judas , Yoü and I , The Edge of Glory , Marry the Night

2010: Telephone , Alejandro

2009: The Fame Monster , Poker Face , Eh, Eh (Nothing Else I Can Say) , Paparazzi , Beautiful, Dirty, Rich

2008: The Fame , Just Dance (feat. Colby O'Donis)

Top News zu Lady GaGa

Eine Dokumentation über Lady Gaga?

London - Über Lady Gaga wird es angeblich schon bald eine Dokumentation geben. "Hbo" soll einen Film über die ...

Lady Gaga: im Herbst in Deutschland

Los Angeles - Lady Gaga hat gestern (01.08.) ihre "Joanne"-Welttournee in Vancouver begonnen. Die Gerüchte im ...

Vmas 2017: Lady Gaga führt das Rennen an

Los Angeles - MTV ist anlässlich der alljährlichen Video Music Awards wieder einmal auf die Suche nach dem ...

Alle Nachrichten »

Lady GaGa Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Lady Gaga Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/lady-gaga-43d4bb6b.html

Lady GaGa Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite eintragen

Offizielle Lady GaGa Homepage

Offizielle Webseite mit News, Biografie, Diskografie, Bilder-Gallery, Video-Download, Tourdaten, Forum und mehr
http://www.ladygaga.com/

GAGADAILY

Gaga Daily ist selbst von Gaga schon als größte Fanseite betitelt worden. Generell ist die Fanseite die Größte und am besten informierte Fanseite über Lady Gaga. Auch werden dort exklusive Nachrichten von Lady Gaga persönlich bekannt gegeben.
http://www.gagadaily.com

Konzert Setlists von Lady Gaga

Lady Gaga Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/lady-gaga-43d4bb6b.html

Lady GaGa bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Lady GaGa
http://www.akuma.de/lady-gaga/artist,p1055684,index.html

Lady Gaga Fan Community

Lady Gaga Fan Community mit Chat, Bilder Forum, Videos und mehr!
http://www.gagafans.de

Diese Seite teilen