Startseite » Musik » Schlager » Norman Langen » Biografie / Steckbrief

Norman Langen

Norman Langen

Biografie von Norman Langen

Norman Langen

Der deutsche Schlagersänger Norman Langen wurde am 07.03.1985 in Bardenberg (Nordrhein-Westfalen) geboren. 2011 nahm er an der achten Staffel von Deutschland sucht den Superstar teil und belegte den siebten Platz.

In Jugendjahren absolvierte Norman Langen eine Ausbildung zum Schweißer, sein Traum jedoch war es, mit der Musik seinen Lebensunteralt zu verdienen. Mit seiner Band BXess versuchte er sich über zehn Jahre an diesem Unterfangen, ohne den ersehnten Durchbruch zu landen.

Im Frühjahr 2011 trat Norman Langen als Kandidat in der achten Staffel von Deutschland sucht den Superstar an. Dort schied er zwar früh aus, jedoch nicht ohne zuvor wichtige Kontakte zu knüpfen. Im Anschluss an seine Fernsehauftritte bekam er die Chance dem Publikum auf Mallorca mit seinen Songs einzuheizen.

Mit seiner Debütsingle "Pures Gold" gelang Norman Langen im Juli 2011 der Sprung in die deutschen Single-Charts. Sein erstes Album "Pures Gold" hielt sich immerhin fünf Wochen in den Top100 der deutschen Album-Charts.

Alben & Hits

2015: Wunderbar

2013: 100% Norman

2011: Pures Gold , Pures Gold

Top News zu Norman Langen

Norman Langen mit Debüt-Album

Berlin - Eine Single hat er bereits veröffentlicht, nun schiebt er sein Debüt-Album nach: Norman Langen. Der ...

Norman Langen mit erster Single!

Berlin - Nun versucht der nächste DSDS-Kandidat im Musik-Business Fuß zu fassen. Wer? Norman Langen! Der ...

Norman Langen & das pure Gold

Berlin - Nun versucht der nächste DSDS-Kandidat im Musik-Business Fuß zu fassen. Wer? Norman Langen! Der ...

Alle Nachrichten »

Norman Langen Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Norman Langen gefunden.

Norman Langen Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Homepage von Norman Langen

Deutsche Homepage mit News, Fotos, Videos und vielem mehr.
https://www.norman-langen.de/

Diese Seite teilen